Beschreibung:

246 S. Originalhardcover.

Bemerkung:

Einband leicht berieben. - Iris Winkler, Frederike Schmidt, Interdisziplinäre Forschung in der Deutschdidaktik. Eine Zwischenbilanz -- Thomas Boyken, Über wissenschaftliche Verwandtschaftsverhältnisse. Versuch einer Einordnung der aktuellen Entwicklungen innerhalb der Deutschdidaktik aus literaturwissenschaftlicher Sicht -- Gerhard Rupp,Fremde und vertraute Schwestern. Konstellationen interdisziplinärer Forschung in der Deutschdidaktik seit den 90er Jahren -- Volker Frederking, Sofie Henschel, Interdisziplinäre Forschung in der Deutschdidaktik am Beispiel des Projekts Literarästhetische Urteils- und Verstehenskompetenz (LUK) -- Katrin Böhme, Petra Stanat, Michael Becker-Mrotzek, Die Entwicklung integrierter Kompetenzstufenmodelle als Ergebnis interdisziplinärer Kooperation -- Ulrike Behrens, Sebastian Weirich, It takes a whole village... Interdisziplinäre Perspektiven bei der Entwicklung eines Testverfahrens zum Zuhören -- Irene Pieper, Florentina Samihaian, International Research Cooperation in What Used to Be Called -- Mother Tongue Education. The Example of LiFT-2 -- Iris Winkler, Matthias Heinrich, Astrid Fischer, Ulrike Krause, Multiperspektivität in der Lehrerbildung. Fächerübergreifendes Lernen in der Mathematik- und Deutschdidaktik. - Inhaltsverzeichnis -- Iris Winkten Frederike Schmidt -- Interdisziplinäre Forschung in der Deutschdidaktik Eine Zwischenbilanz 7 -- Thomas Boyken -- Über wissenschaftliche Verwandtschaftsverhältnisse Versuch einer -- Einordnung der aktuellen Entwicklungen innerhalb der -- Deutschdidaktik aus literaturwissenschaftlicher Sicht 23 -- Gerhard Rupp -- Fremde und vertraute Schwestern - Konstellationen interdisziplinärer -- Forschung in der Deutschdidaktik seit den 90er Jahren43 -- Volker Frederking, Sofie Henschel -- Interdisziplinäre Forschung in der Deutschdidaktik am Beispiel des -- Projekts Literarästhetische Urteils- und Verstehenskompetenz (LUK) 71 -- Katrin Böhme, Petra Stanat, Michael Becker-Mrotzek -- Die Entwicklung integrierter Kompetenzstufenmodelle als -- Ergebnis interdisziplinärer Kooperation 101 -- Ulrike Behrens, Sebastian Weirich -- It takes a whole village Interdisziplinäre Perspektiven bei der -- Entwicklung eines Testverfahrens zum Zuhören 133 -- Irene Piepen Florentina Sämihäian -- International Research Cooperation in What Used to Be Called -- Mother Tongue Education The Example of LiFT-2153 -- Iris Winkler, Matthias Heinrich, Astrid Fischer, Ulrike Krause -- Multiperspektivität in der Lehrerbildung Fächerübergreifendes -- Lernen in der Mathematik- und Deutschdidaktik 181 -- Frederike Schmidt, Barbara Moschner -- ?Fremde Schwestern? und ?kritische Freundinnen? - Lehren und -- Lernen in einem interdisziplinären Promotionsprogramm in -- der Lehrerbildung201 -- Thomas Lindauer; Claudia SchmellentinyAnne Beerenwinkel -- Sprachbewusster Naturwissenschafts-Unterricht - Werkstattbericht -- zu einem transdisziplinären Entwicklungsprojekt225 ISBN 9783631663400