Beschreibung:

64 Seiten mit zahlreichen teils ganzseitigen Abbildungen in Farbe von Hans Schirmer, J. L.Gampp, Willy Knabe, Hermann Huffert, Theo Steinoel, Max Friese, Lore Heilbronner, Walter Bayer, Ulla Bieling, Alfred Zacharias und Thea Haupt. 23 x 16 cm, farbig illustrierter Original-Kartoneinband mit Deckeltitel, und gestanztem Loch zum aufhängen mit Kordel.

Bemerkung:

"Liebe deutsche MutterI Wieder wird es Weihnachten. die harte Zeit des Kampfes für die zukunft Deiner Kinder macht es Dir nicht einfach, ihne eine schöne Vorweihnachtszeit zu schenken. . . .. Unser Kampf geht ja auch um das Weiterbestehen der innigen und heiligen deutschen Familiengemeinschaft, und wie tief sie isat, hängt doch ganz und gar von dir, der Mutter ab. . . Du sollst dann einmal stolz darauf sein können, daß deine Kinder die Erinnerung an diese Weihnachten im Kriege in einer glücklichen deutschen zukunft als besonders schön und tief in ihren herzen bewahren." (Aus dem Vorwort) * * *Eiband etwas angestaubt, innen gut bis sehr gut erhaltenes Exemplar.