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8°. 352 Seiten. Originalkarton.
Bemerkung:
- "Die Musikforschung" erscheint vierteljährlich. / Aus dem Inhalt: Marta Ottlova und Milan Pospisil: Oper und Spektakel im 19. Jahrhundert. Wilfried Gruhn: Zur Entstehungsgeschichte von Bernd alois Zimmermanns Oper "Die Soldaten". Thomas Emmerig: Joseph Riepel (1709-1782) und seine musik-theoretischen Schriften. Friedrich A. Bischoff: "Dire que maintenant..."/eine Daumier-Karikatur von Berlioz, Wagner und Rossini. Jürgen Hunkemöller: Bartoks Urteil über des Jazz. Gottfried Gille: Der Kantaten-Textdruck von David Elias Heidenreich, Halle 1665 in den Vertonungen David Pohles, Sebastian Knüpfers, Johann Schelles und anderer. Christoph F. Lorenz: Beethovens Skizzen zur Pastoralen. Peter Wilson: Geräusche in der Musik - zwischen Illustration und Abstraktion. Wolfgang Rathert und andreas Traub: Zu einer bislang unbekannten Ausgabe des "Socrate" von Eric Satie. Carl Dahlhaus: Zur Theorie der Instrumentation. Wulf Konold: Felix Mendelssohn Bartholdys "Rondo brillant" op. 29/ein Beitrag zur Geschichte des einsätzigen Konzertstückes im 19. Jahrhundert. Karl Georg Maria Berg: Das Liebesduett aus "Madame Butterfly"/Überlegungen zur Szenendramaturgie bei Puccini. Bernhold Schmid: Zur Rekonstruktion einer Gloria-Motette von Engardus in den Paduaner Fragmenten. Martin Ruhnke: 25 Jahre Musikgeschichtliche Abteilung am Deutschen Historischen Institut in Rom. Mathias Bielitz: Materia und forma bei Johannes de Grocheo. Walter Lebermann: RISM und Giomovichi (Jarnovick)/Die Violinkonzerte. Christoph von Blumröder: Webern und die serielle Musik.
Erhaltungszustand:
(Vereinzelt Anstreichungen in Heft 1). - Ansonsten sehr gut erhaltene, annähernd neuwertige Exemplare. =