Beschreibung:

4° (29x21), 253; 255 S., mit zahlr. fotograf Aufnahmen, fotoill OPbd, 2 Bände in 2 (so komplett),

Bemerkung:

Der Überblick über die MAN Feuerwehrfahrzeuge ist so umfangreich, dass er aus produktionstechnischen Gründen auf zwei Bände aufgeteilt wurde: BAND 1: Jahrzehnte vor dem 2. Weltkrieg.- Einheits-Kraftfahrspritze und Kraftfahrdrehleiter.- Frühe 1950er Jahre.- MAN Hauber ab 1955.- Berliner Aufbauhersteller.- MAN Hauber ab 1969.- Berliner Prototypen LF 24/16 W und HF 2.- TLF 24/50 auf MAN Hauber.- MAN Bundeswehr-Lkw bei der Feuerwehr.- MAN Frontlenker F7 und F8.- Neue mittlere Reihe.- Löschzug der Dachauer Feuerwehr I MAN-Transporter von Saviem.- Gemeinschaftsbaureihe VW-MAN.- Nachfolgenutzung eines RW 1.- MAN Baureihe L2000 / L2000 Evolution.- Technische Weisung Niedersachsen für LF 8 und TLF 8/18.- Sieben (un)gleiche LF 24 für den Kreis Höxter.- Niedrige Drehleiter nach Münchner Bauart.- Fünf MAN von den Fahrzeugwerken Nord.- MAN Baureihe M90/M2000/ M2000 Evolution.- LF 24 für die BF Köln.- MAN Baureihe F90/F2000/F2000 Evolution.- Dreiachsige HLF nach Duisburger Vorbild.- Von MAN übernommene Marken: ÖAF, Steyr, STAR und NEOPLAN.- BAND 2: Trucknology Generation - eine neue Produktfamilie.- MAN Baureihe TGL.- Geschichte der Berliner LHF.- MAN Baureihe TGM.- LF 10 für den Katastrophenschutz Hessen.- Euro 6-Ausführung des MAN TGM.- MAN Baureihe TGA.- MAN HydroDrive - Traktion bei Bedarf.- MAN Baureihe TGS.- TEO - Zwei Tankwagen im Kreis Warendorf.- MAN Baureihe TGX.- Hochgeländegängige Fahrgestelle.- Eigenbauten der Flughafenfeuerwehr Bremen.- MAN Omnibusse.- MAN für den Katastrophenschutz.- MAN bei den Militärfeuerwehren.- MAN bei der Bundespolizei.- MAN Truck Modification Center.- MAN in Osterreich.- MAN in der Schweiz.- Zweiwegefahrzeuge für die Rhätische Bahn.- MAN im Fürstentum Liechtenstein.-

Erhaltungszustand:

ohne Gebrauchsspuren, offensichtlich ungelesen, sehr schön,