Beschreibung:

Durchgehend nummeriert 817 S. Originalbroschuren.

Bemerkung:

Bei allen Heften ist der Einband gebräunt, vom Heft gelöst und stark brüchig. Der jeweilige Textblock ist zusammenhängend, leicht bestoßen, aber sehr sauber. - Ankündigung im 1. Januar-Heft: Das Neurologische Centralblatt erscheint monatlich zweimal und stellt sich die Aufgabe, neben kurzen Original-Mittheilungen, einen Überblick über die gesammte einschlägige Litteratur des In-und Auslandes, einen neurologischen Jahresbericht zu liefern. Wieweit der Redaction dieses Ziel zu verwirklichen gelungen ist, dafür legen die zehn abgeschlossen vorliegenden Jahrgänge Zeugniss ab. Unterstützt von den bewährten ständigen Mitarbeitern, von denen wir hervorheben: Dr. Asch (Frankfurt a. M.), Prof. Bechterew (Kasan), W. Berger (Leipzig), Prof. Binswanger, Dr. Brasch (Berlin), Dr. Bruns (Hannover), Dr. Dornblüth (Bunzlau), Director Dr. Eisenlohr (Hamburg), Prof. Erb, Prof. Eulenburg, Prof. Paul Flechsig, Docent Dr. v. Frankl-Hochwart (Wien), Docent Dr. Freud (Wien), Dr. Friedmann (Mannheim), Geh. Med.-Rath Prof. Hitzig, Docent Dr. Hoche (Strassburg i. E.), Docent Dr. Jendrassik (Budapest), Dr. Kaliseher (Berlin), Prof. Kraepelin (Heidelberg), Dr. Krauss (Buffalo), Dr. Kronthal (Berlin), Dr. Laquer (Frankfurt a. M.), Sanitätsrath Dr. L. Lehmann (Oeynhausen), Dr. Leppmann (Berlin), Dr. Lewald (Liebenburg), Docent Dr. Moeli (Dalldorf), Docent Dr. v. Monakow (Zürich), Dr. Neisser (Berlin), Dr. Nonne (Hamburg), Prof. A. Pick, Docent Dr. E. Remak (Berlin), Docent Dr. P. Rosenbach (St. Petersburg), Dr. G. Rosenbaum (Berlin), Prof. Th. Rumpf, Prof. Sachs (New York), Prof. F. Schultze (Bonn), Prof. Dr. R. Schulz (Braunschweig), Dr. Seifert (Dresden), Medizinalrath Dir. Dr. F. Siemens (Lauenburg), Dr. Smidt (Kreuzlingen), Director Dr. Sommer (Allenberg), Prof. A. Strümpell, Dr. Taubner (Allenberg), Dr. Veiga de Souza (Dresden), Dr. de Watteville (London), Director Dr. Zander (Rybnik), Docent Dr. Ziehen (Jena) ? wird das ?Neurologische Centralblatt? auch fernerhin den gleichen Weg wandeln, den die stets wachsende Abonnentenzahl im In- und Auslande als den richtigen anerkennen lässt.