Preis:
380.00 EUR zzgl. 4.50 EUR Versand
Preis inkl. Versand:
384.50 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Heinrich Heine Antiquariat Lustenberger & Schäfer oHG
Stephan Lustenberger und Christoph Schäfer
Citadellstr. 9
40213 Düsseldorf
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Standard Paket / Paket
Lieferzeit:
1 - 4 Werktage
Beschreibung:
Christophorvs Cellarivs recensuit, & Notis ac nouis Tabulis Geographicis illustrauit. Accedunt indices Rervm et verborvm. [altkolorierte Vignette]. 5 Blätter; 1 (gestochene, mehrfach gefaltete) Karte; 815 Seiten; 5 (gestochene, mehrfach gefaltete) Karten.
Mit fünf sichtbar durchgezogenen Pergamentstreifen gehefteter Pergamentband der Zeit mit zeitgenössischer, handschriftlicher Rückenbeschriftung. Allseitiger Farbschnitt. (16,8 x 11,5 cm) Kl.8°.
Bemerkung:
- "Gallia est omnis divisa in partes tres ..." -
VD18 10449256. Schweiger II, 45 ("Neue Recogn.[ition] des Textes."). Vergl. Privatbibliothek (online) des Pietisten August Hermann Francke No. 134366.
Mit allen sechs Faltkarten.
Zeitgenössisches, handschriftliches Motto auf dem vorderen Innendeckel: "Ordine fac doceas et dexter habebere doctor. Ordine fac discas et bene doctorus eris." [Recht frei übersetzt: Sei sicher richtig unterrichtet zu werden und den richtigen Lehrer zu haben. Lerne der Reihe nach, dann wirst du gut unterrichtet. CS] Auf dem vorderen fliegenden Vorsatz recto gestempelter Besitzvermerk. Auf dem Titelblatt die Vignette zweifarbig ausgemalt, mit Abklatsch der Farbe auf die gegenüberliegende weiße verso-Seite des fliegenden Vorsatzes. Dort auch älterer handschriftlicher Vorbesitzer (Sieven) und eine kleine Zeichnung, wohl eines Pferdes und neben der Jahreszahl handschriftliche Initialen "AN"? Auf dem hinteren Nachsatzblatt verso und dem hinteren Innendeckel dezente Federübungen. Der solide Pergamentband mit leichten Alters- und Gebrauchsspuren. Zwei der Karten alt, wohl von gleicher ungeschickter Hand wie die Titelvignette, ankoloriert. Die Seiten 436 bis 460 mit dezenten Randbemerkungen und Anstreichungen. Der seitliche Schnitt mit einem Tintenfleck. Der Titel in Rot- und Schwarzdruck.
* Bitte fordern Sie bei Interesse unsere umfangreichen Anmerkungen an. *