Beschreibung:

gr.8°, XI, 618 S., blauer original Pappband (Hardcover) in Leionenoptik, original Schutzumschlag,

Bemerkung:

Inhalt (auszugsweise, stichwortartig): Thomae: Altern als psychologisches Problem / Drösler: Künstliche Intelligenz / Foppa: Angewandte Psychologie des Lernens / Eigler: Der Beitrag der Lernforschung zu einer Theorie des Lernens /Eyferth: Programmierter Unterricht und 'computer assisted instruction' / Legewie: EEG-Veränderungen im Lernverlauf komplexer Fertigkeiten / Tausch: Untersuchungen über psychologische Prozesse und Effekte psychotherapeutischer Gespräche / Siddiqi: Der assoziative Raum der Bedeutung / Groner: Beiträge zur Computersimulation kognitiver Prozesse auf dem Niveau interindividueller Differenzen / Jelinkova: Die Problematik und Methodik der Forschung des Lernens während des Schlafes / Linhart: Die Erforschung der Problemlösung beim Dominospiel / Schmalohr: Zur ganzheitlichen und einzelheitlichen Auffassung in der visuellen Wahrnehmung bei 4- 6-jährigen Kindern / Ewert: Zur Frage des Wachstumsspurt der Intelligenz / Simons: Untersuchungen zur Generalität und Spezifität erwartungswidriger Schulleistungen / Tausch: Soziale und intellektuelle Vorgänge im Kindergarten / Anthauer: Körperliche, sportliche und geistige Leistungen von Jugendlichen / Schmidt: Testing the Limits im Leistungsverhalten: Empirische Untersuchungen mit Volks- und Sonderschülern / Ertel: Die Dynamik der Witzeslust / Lamm: Bilaterales Verhandeln in Abhängigkeit von Status / Winter: Zusammenhänge zwischen Urteilen über Völker (Autostereotyp / Heterostereotyp) und der Anzahl der ausländischen Bekannten / Höger: Neue Aspekte der Farbdiagnostik / u.a.m.

Erhaltungszustand:

Schutzumschlag ein wenig berieben und mit kleineren Randblessuren, sonst ein sehr gutes, sauberes Exemplar ohne Anstreichungen, ohne Vorbesitzvermerke, ohne Eckknicke etc.