Beschreibung:

122 Seiten. Originalbroschur. 24cm

Bemerkung:

FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der ERSTAUSGABE. Expansive Implosionen. Michael Erlhoff -- Condominium oder die gestaltete Gemeinsamkeit. Von den Anstrengungen des Design. Michael Erlhoff -- Die unsichtbare Maschine. Gestaltung gegen alle Regeln: Der Stealth-Kampfflieger. Tom Hardy -- Die Unterzeugung. Kurze Texte über das kleingeschriebene nichts. Dietmar Kämper -- Über die Unvermeidbarkeit von Gestaltung und über ihre unvermeidbare Kontingenz. Der Abschied von altgewordenen Gestaltungserwartungen. Siegfried J. Schmidt -- Vom "unsichtbaren Design" zum unsichtbaren Design. Mediale Herausforderungen einer aktuellen Designtheorie. Hans Ulrich Reck -- Die Notwendigkeit zur Gründung eine Designwissenschaft und einer neuen Designausbildung. Zum Ausgleich zwischen dem ego cogitans und dem Universum. Shutaro Mukai -- Beyond the Visual. Die Kommunikation Produkt-Mensch- Produkt und der unsinnliche Designer. Hartmut Ginnow-Merkert -- Noa(h), Neandertal und die Vielfalt. Das Gegenständliche und die Aura des Medialen. Günter Zamp Kelp -- Vor den Hintergründen der Gestalten. Michael Erlhoff -- Virtuelle Unternehmen und das Verschwinden der Produktenwicklung. Alex Buck -- Überlegungen. ICSID, Design-Publikationen, Design als Gestaltung. Michael Erlhoff -- Kein Design fürs Ohr. Günter Höhne.