Beschreibung:

29,5 x 21,2 cm. Darstellung. Technik: Bleistift / Graphit auf Büttenpapier. Die Versandkosten für Kunstwerke und mehrbändige Werke können von den Standard-Versandkosten abweichen.

Bemerkung:

Seltene eindrucksvolle Originalzeichnung mit dem sich wiederholenden Text: "Che mondo assassino" ( Welche Welt der Mörder) und der Widmung: "Für Walter Jens, mit herzlichem Gruß, Rolf Escher". Vergleiche die Lithographie " Das verlorene Gesicht von 1987 in einer Auflage von 10 Exemplaren erschienen. Rolf Escher war Walter Jens insofern so zugetan bzw. auch freundschaftlich verbunden, da Walter Jens u.a. für das Werk "Schauplätze. Zeichnungen aus italienischen Städten" 1984 einen Text geschrieben hat, sowie eine Grußadresse zum 65. Geburtstag von Walter Jens verfasst hat. Rolf Escher, geboren 1936 in Hagen. Studium 1956 bis 1962 an der Kunstakademie Düsseldorf.

Erhaltungszustand:

Zustand: Gut erhalten, bis auf zwei kleine Rostflecken oberhalb der Widmung. Der obere Teil der Widmung wurde ausradiert und von Rolf Escher persönlich überschrieben.