Beschreibung:

280 S. Broschur.

Bemerkung:

Neues Exemplar - Inhalt: Identitätsspiele mit Kamera: Das moderne Selbst in einer Ökonomie der Aufmerksamkeit -- Ein zeitgenössisches Gesellschaftsspiel: Der Massenwettbewerb um soziale Identität -- Ein Blick hinter die Kulissen: Authentizität als Edelware der Medienwelt -- Der kategorische Imperativ der Mediengesellschaft:Ich werde gesehen, also bin ich! -- Big Brother als Big Mother: Die Lust an öffentlicher Selbstdarstellung -- Sichtbarkeit für alle: Das interaktive Fernsehen bittet auf die Schaubühnen der Lebenswelt ? Das Zwischenmenschliche wird interessant: Die soziale Dramaturgie von »Big Brother« ? Ein echtes Abenteuer unter freiem Himmel: Der exotische Reiz des »Dschungelcamps«. -- Hoffen auf Umweltresonanz: Die unbewusste Kehrseite des Narzissmus -- Kapitel 7 - Zwischen Innen und Außen: Die Scharnierfunktion des Unbewussten ? Im Spiegel des Anderen. Ein Beziehungsmodell des Narzissmus -- Angreifen vor Publikum: Gewalt als demonstrative Machtinszenierung -- Morden im Rampenlicht: Ein grandioses Selbst läuft Amok -- Weder von innen noch von außen: Vernichtungswut entsteht zwischen den Menschen -- Die Krieger des Guten: Über das Töten im Namen höherer Moral -- Verbindungen zur Welt knüpfen: Die zeitgenössische Psyche als soziale Netzwerkerin ? Die menschliche Seele: Ein kompliziertes Beziehungsorgan -- Strukturwandel der Öffentlichkeit: Die Flucht aus der sozialen Anonymität -- Ein zeitgemäßer Persönlichkeitstyp: Das exzentrische Selbst als moderner Sozialcharakter. uvm. ISBN 9783525462720