Beschreibung:

209 S. Festeinband

Bemerkung:

Das Exemplar ist in einem sehr guten und sauberen Zustand ohne Anstreichungen. - Inhaltsverzeichnis - Christina Lentz - Heike Wolter - Deutsche und norwegische Unterrichtsmedien im Fokus der Forschung - Geschichtsschulbücher/ History Textbooks - Heike Wolter - History textbooks as a mirror of historical culture - Lovisa Bergmann - The depiction of the National Socialist mass murders in western German schoolbooks (1952-1982) - Martin Hollmann - Grunderzählung und Grautöne. Zur Darstellung des Holocaust in aktuellen norwegischen Schulbüchern - Christina Lentz - Präsenz und Repräsentation der Sorben in deutschen Geschichtsschulbüchern, oder: Wie kann man über nationale - Minderheiten unterrichten? - Heike Wolter - Weltkrieg ohne Welt?! 1939 bis 1945 im aktuellen Geschichtsschulbuch - ? and beyond - Franziska Jensen - Anregungen zum Einsatz eines kontrastiven Satzmodells für den schulischen Fremdsprachenunterricht - Amelie Matt - Schickst du mir ein Video? Ein Erfahrungsbericht zur mündlichen Kommunikation im schulischen DaF-Unterricht in Norwegen - Holger Pötzsch / Emil L. Hammar / Therese Holt Hansen - Teaching and learning about audio-visual media: A critical media literacy perspective on the use of games in the contemporary upper- secondary classroom - Vetle Lars Wisløff Sandring History, history education and computer games - Autor*innenverzeichnis. ISBN 9783631872314