Beschreibung:

Ca. 24 x 16,5 cm. 460 Seiten. Mit einem Porträt und zahlreichen Notenbeispielen. Illustrierter orig.-kartonierter Einband.

Bemerkung:

Aus dem Inhalt u.a.: H.J. Marx: Zur Echtheit des Oboenkonzertes HWV 287 von Georg Friedrich Händel, M. Willer: Sonderfälle, Modeerscheinungen und das Normale. Konzertsatzkonzeptionen in begleiteten und unbegleiteten Klavierkonzerten vor 1750; W. Steinbeck: Zur Entstehung der Konzertsatzform in den Pasticcio-Konzerten Mozarts; E. Thom: Zur Entwicklung mitteldeutscher Musikfeste in der ersten Hälfte des 19. Jhdts.; B. Hartmann: Die Schottische Fantasie. Eine Studie zur Konzertform bei Max Bruch, M. Möller: <max Reger - ein Brahms.-Epigone? Zum Klavierkonzert op. 114; M. Stille: Der Virtuose mit der Narrenkappe. Dmitri Schostakowitsch und sein Konzert c-moll für Klavier, Trompete und Streichorchester op. 35. Sehr gutes Exemplar.