Preis:
124.00 EUR zzgl. 2.00 EUR Versand
Preis inkl. Versand:
126.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Antiquariat Schwarz & Grömling GbR.
Peter Schwarz
Lübecker Str. 17
10559 Berlin (-Tiergarten)
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Standard / Büchersendung
Lieferzeit:
1 - 7 Werktage
Beschreibung:
(ca. 32 x 24 cm). 12, 16 S. Original-Karton mit illustriertem Deckeltitel. Zusätzlicher Umschlag mit dem Titel: "Dem Gedächtnis des Wehrwirtschaftsführers Werner Lüps" und einem großformatigen Porträt auf der Innenklappe. -----UNSERE HERBSTAKTION MIT BIS ZU 30% RABATT AUF DEN GESAMTEN BESTAND-----
Bemerkung:
Seltene Ausgabe der monatlichen Henkel-Publikation im Nationalsozialismus. Hier liegt eine Sonderausgabe zum Tod von Werner Lüps vor. Lüps war ab 1938 einer der Leiter der Henkel-Werke und später Wehrwirtschaftsführer im nationalsozialistischen Regime. Er starb während eines Fliegerangriffs im Frühjahr 1942. Der hier dem üblichen Monatsheft des Henkel-Chemiekonzerns vorangestellte Teil, im Umfang von 12 Seiten und auf stärkerem Papier, enthält zahlreiche Texte und fotografische Abbildungen zur Verabschiedung von Werner Lüps innerhalb des Henkel-Konzerns: Trauerfeier Gesolei-Saale / Trauermarsch / Goldene Fahne wird dem Toten vorangetragen / Belegschaft marschiert / Abordnungen der Wehrmacht / Männer der Werkschar und andere mehr. Heute äußerst seltene Archivalie zum Henkel-Konzern aus der NS-Zeit!
Erhaltungszustand:
Umschlag am Rücken etwas eingerissen und mit kleinen Fehlstellen. Das Magazin selbst mit geringen Gebrauchsspuren. Altersentsprechend noch guter Zustand.