Beschreibung:

(ca. 34 x 23 cm). je Heft ca. 8 Seiten. Original-Broschur mit illustriertem Titelblatt. ##############-WIR MACHEN EINE FRÜHLINGSAKTION MIT 25 PROZENT AUF DEN GANZEN BESTAND BIS ZUM 31.05. ÜBER IHR INTERESSE AN UNSEREN SELTENEN OBJEKTEN WÜRDEN WIR UNS WIE IMMER FREUEN-###############

Bemerkung:

Im Konvolut enthalten sind die Ausgaben 75-126 durchgängig und damit weitgehend das ganze Kriegsjahr 1916. Die einzelnen Ausgaben besitzen immer eine ganzseitige fotografische Abbildung auf dem Deckel. Hinzu kommen zahlreiche kleinformatige fotografische Abbildungen von Generalen, Kriegsschauplätzen und Politikern. Die Beiträge setzen sich aus Sicht des deutschen Kaiserreichs mit dem Kriegsverlauf, mit anderen Militärmächten und Akteuren von Politik und Militär auseinander. Teils werden auch die Erfahrungen der Soldaten im Kriege berührt, dies jedoch nie mit negativer Tendenz. Es wurde hier zumeist für die Kriegsteilnahme geworben. Die ganzseitigen und damit leitenden Abbildungen auf dem Titelblatt besitzen etwa Titelzeilen wie diese: "Patrouille im Osten", "Serbische Volkstypen: Serbisches Zigeunermädchen beim Holzschuhhändler", "Zur Kapitulation Montenegros", "Wie es in Görz heute aussieht", "Deutscher Feldpostschlitten", "Nachrichtenverbreitung an der Front. Baumstamm als Anschlagsäule im Waldlager eines deutschen Truppenteils", "Zur Eroberung von Kut el Umara. Eintreffen von Verstärkungen bei der türkischen Irak-Armee unter Vorantragen der heiligen Fahne", "Der Führer unserer Kämpfer in Deutsch-Ostafrika. Oberstleutnant v. Lettow-Vorbeck", "Am Strande von Libau" und viele weitere mehr. Sehr interessantes Konvolut mit der Kriegsberichterstattung und Propaganda Deutschlands im dritten Kriegsjahr 1916!

Erhaltungszustand:

Papier etwas gerändert, teils mit Einrissen. Mehrfach handschriftlicher Datumseintrag auf dem Deckel. Bei einigen Ausgaben ist die Rückenfalz gebrochen, sonst noch gut erhalten. Altersentsprechend guter Zustand.