Preis:
24.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
24.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
362 S. Originalbroschur.
Bemerkung:
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Claus Pias, Schöner leben. Weltraumkolonien als Wille und Vorstellung -- Bernd Hüppauf, Wie der Frosch drei Körper bekam -- Joanna Zylinska, Das Geheimnis des Lebens. Bioethik zwischen körperlichen und korporativen Bindungen -- Holger Schulze, Tektonik der Medien. Mediale Personae in medialen Imaginarien -- Christoph Wulf, Der menschliche Körper. Vorlauf zum Tod, Rücklauf zur Geburt -- Yasuo Imai, Wittgensteins Dilemma. Zum Verhältnis von Körperlichkeit, Medialität und Imagination in der Erziehung -- Kathrin Audehm, Performative Logik und soziale Magie des Sprechens. Anmerkungen zur Handlungsmacht sozialer Akteure -- Shoko Suzuki, Takt als Medium. Überlegungen zum Takt-Begriff von J. F. Herbart -- Alice Lagaay, Zwischen Klang und Stille. Gedanken zur Philosophie der Stimme -- Ruprecht Mattig, Popmusik und Communitas. Eine Fallstudie zum Verhältnis von körperlich-rituellen und medialen Erfahrungen zu Vorstellungen von einer idealen Gesellschaft -- Mark Poster, Die Sorge um sich im Hyperrealen -- Yvonne Spielmann, Differenz und Gleichheit. Identitätskonstruktionen in visuellen Medien -- Edward Dimendberg, Transparenz und Taktilität. Plastik, Architektur und Kino in den 50er Jahren -- Birgit Althans, Whose Body? Criss-Cross-Performances in der Präsentation von Nachrichten und politischen Talkshows -- Benjamin Jörissen, The Body is the Message. Avatare als visuelle Artikulationen, soziale Aktanten und hybride Akteure -- Peter Krapp, Über Spiele und Gesten. Machinima und das Anhalten der Bewegung -- Sue-Ellen Case, Geschlechtsbestimmung der Schnittstelle. Gender, Geschlecht und Avatar -- Gary Hall, "IT, Again". Wie man eine ethische virtuelle Institution baut.