Preis:
47.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
47.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
294 S.: Abb. Festeinband.
Bemerkung:
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhaltsverzeichnis Vorwort 1. Einleitung 2. Grundlagen 2.1 Empathie im Alltagsleben 2.1.1 Coplans Empathiekonzept 2.1.2 Hoffmans Empathiekonzept 2.1.3 Eine unwillkürliche Form der Empathie 2.1.4 Die Voraussetzungen der Entstehung der Empathie 2.2 Empathie im Film 2.3 Empathie und moralische Bewertung 2.4 Moralische Bewertung der Filmfiguren 2.4.1 Smiths Modell des Character Engagement 2.4.2 Moralische Emotionen und ihre Auslöser im Film 2.4.3 Drei Ursachen von Sympathie für unmoralische Figuren 2.4.4 Eine Typologie der Zuschauereinstellungen gegenüber Figuren 3. Empathie aus der Grundlage einer ?Zweite-Person"- Einstellung 3.1 Simulationstheorie vs. Interaktionstheorie 3.2 Ratcliffes Empathiekonzept 3.2.1 Eine Zweite-Person-Einstellung 3.2.2 Offenheit für Unterschiede (?Openness to difference") .. 3.2.3 Explorativer Prozess (?Exploration") 3.3 Zweite-Person-Empathie im Film 4. Empirische Untersuchung 4.1 Auswahl des Films und Forschungsfragen 4.2 Forschungsmethode 4.3 Filmanalyse und Erstellung der Fragen für die Befragung 4.4 Auswahl der Probanden und Durchführung der Befragung 5. Auswertung 6. Ergebnisse und Zurückführung auf die Theorien und den Film 6.1 Die Darstellung der Ergebnisse 6.2 Zurückführung der Ergebnisse auf die theoretischen Grundlagen 6.3 Zurückführung der Ergebnisse auf die Wirkung des Films, Shoplifters - Familienbande 7. Fazit 8. Literaturverzeichnis 9. Filmverzeichnis Anhang Danksagung. ISBN 9783631909256