Preis:
45.00 EUR zzgl. 4.50 EUR Versand
Preis inkl. Versand:
49.50 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Antiquariat Querido - Kunst und Fotografie
Frank Hermann
Blücherstr. 7
40477 Düsseldorf
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Warensendung / Paket / BüWa
Lieferzeit:
2 - 8 Werktage
Beschreibung:
30,5 x 24 cm. 287 S. OKarton mit illustriertem OKlappenumschlag., 2770E
Bemerkung:
Durchgehend mit meist farbigen Abbildungen versehen. Dieses großzügig illustrierte Buch untersucht das wiederauflebende Interesse an der Malerei und die Verbreitung neuer digitaler Medien in den letzten Jahren und beschreibt die komplexe Beziehung der Malerei zur Informationstechnologie. In einer Untersuchung, die in der Mitte des 20. Jahrhunderts beginnt, lange vor der Geburt des Internets, zeichnet dieses Buch die Fähigkeit der Malerei nach, andere Medien zu verarbeiten und zu transformieren, auch wenn ihre eigene Legitimität in Frage gestellt wurde. Mit den Werken zahlreicher renommierter Künstler, von Sigmar Polke bis Nicole Eisenman und von Cy Twombly bis Amy Sillman, untersucht das Buch, wie sich die Malerei mit digitaler Technologie in Bezug auf menschliche Erfahrung und Wahrnehmung auseinandergesetzt hat, und enthält drei ausführliche Essays und zusätzliche Texte von einflussreichen Denkern aus der Branche. Das Buch ist umfassend und reich bebildert und präsentiert eine breite Palette von Werken, die den angenommenen Gegensatz von Digital und Analog, von Mensch und Technologie neu überdenken und argumentieren, dass Malerei als Mittel zur Darstellung ? und sogar Inszenierung ? neuer Medien gedient hat. Dieses Buch bestätigt die anhaltende Vitalität des Mediums Malerei inmitten einer digitalen Welt (Verlagsangabe). Mit Texten von Lynne Cooke, Isabelle Graw, John Kelsey, Tonio Kröner, Wolfram Pichler und Kerstin Stakemeier.
Erhaltungszustand:
Neubuch (originalverschweißt).