Beschreibung:

Mit steter Rücksicht auf die Anwendung für das Leben, zum Gebrauch in Kunst-, Gewerbe- und Bürgerschulen, so wie auch zum Selbstunterricht entworfen. Nebst einem erläuternden Vorwort und einer summarischen Erklärung der Figuren. (= Elementar-Unterricht in der reinen und angewandten Mathematik, dritter Theil).. IV S. u. 60 Kupfertafeln mit 388 Figuren. Quer-4°. Moderner Halbleinenband mit Buntpapierbezug.

Bemerkung:

Salomo Sachs (* 22. Dezember 1772 in Berlin; ? 14. Mai 1855 ebenda) war ein deutscher Architekt, Astronom, preußischer Baubeamter, Mathematiker, Zeichenlehrer für Architektur und Maschinen-Zeichnungen, Schriftsteller und Universalgelehrter. Er war im Rang eines Regierungsbauinspektors und mit seinem Vetter Major Meno Burg einer der wenigen Juden im preußischen Staatsdienst. - Innen stellenweise stockfleckig.