Beschreibung:

192 S. : graph. Darst. ; 21 cm. Broschur.

Bemerkung:

Neues Exemplar - Eigentlich hat man als Arzt besseres zu tun, als sich mit dem Thema Marketing zu befassen. Kranke gehen schließlich von alleine zum Arzt. Warum also Marketing? Das Gesundheitswesen hat sich rasant verändert - dies erfordert Unternehmertum und ganzheitliche Unternehmensstrategie. Statt in einem regulierten Markt zu reagieren, agieren aktive Unternehmer: Sie adressieren Kundenbedürfnisse und setzen Trends. Dieses Buch will Lust auf Marketing machen und zu Authentizität ermuntern. Qualität und Glaubwürdigkeit des Marketings hängen immer von den Menschen ab, die dahinter stehen. Das Buch wendet sich an Entscheider in Arztpraxen und Kliniken mit geringen Marketingbudgets. Ein besonderes Augenmerk wird deshalb auf Effizienz gelegt. -- Inhalt: Erfolgsfaktor Spaß -- Neuland entdecken -- Motivation positiv nutzen -- Sich selbst zur Marke machen -- Effizienz-Check -- Erfolgsfaktor Analyse -- Bescheid wissen: Marketingforschung -- Was passiert da draußen: Externe Analyse -- Wo stehe ich: Interne Analyse -- Was soll ich tun: Marketingkonzeption -- Effizienz-Check -- Erfolgsfaktor Werkzeuge -- Ab heute vertreiben wir Leistungen, keine Patienten -- Nehmen ist seliger als geben -- Tue Gutes und rede darüber -- Werkzeuge für Dienstleister -- Effizienz-Check -- Erfolgsfaktor Team -- Talente an Land ziehen -- Verhaltensrichtlinien definieren und trainieren -- Mit ambitionierten Zielen begeistern -- (Selbst-)Vertrauen aufbauen -- Fordern, fördern und Vorbild sein -- Effizienz-Check -- Erfolgsfaktor Kreativität -- Das Gehirn auf Vordermann bringen -- Voraussetzungen im Unternehmen schaffen -- Kreativitätstechniken erlernen -- Kunden begeistern -- Aktionen mit Pep kreieren -- Sich auf neue Geschäftsfelder wagen -- Effizienz-Check. ISBN 9783170226159