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A. Durch welchen dem Ueberbringer alle Rechte an dem Fonde und den Erträgnissen dieses Unternehmens zugesichert werden ... Prag, den (handschr.) 1. Juli 1870. Auschließend priv. Buschtehrader Eisenbahn.. Ca. 24 x 32 cm. Mit lithogr. Bordüre (Rankenwerk und Ansicht).
Bemerkung:
"Mit Erlass des hohen Finanzministers vom 17. März 1860 Z. 12047 wurde bewilligt, diese Genuss-Scheine ungestempelt, gegen unmittelbare Entrichtung der entfallenden Gebühr, in Verkehr zu setzen". Mit Stempel: Zur Ausgabe 1873 vorgemerkt.- Die Buschtehrader Eisenbahn war eine private Eisenbahngesellschaft in Österreich und dessen Nachfolgestaat Tschechoslowakei. Die Gesellschaft betrieb von 1855 bis 1922 ein Streckennetz in Nordwestböhmen. Durch die Bahngesellschaft wurden das Erzgebirge und der Egergraben mit Prag verbunden. Die Gesellschaft nahm am 5. November 1855 ihre erste Strecke in Betrieb, die von Alt-Kladno (Staré Kladno) über 20,5 km nach Nordosten bis Kralup an der Moldau führte, von wo aus eine Verschiffung auf der Moldau und Elbe möglich wurde. Gleichzeitig wurde die alte Trasse der Pferdebahn zwischen Alt-Kladno und Vejhybka (Kladno?Výhybka) übernommen und ausgebaut. 1863 erhielt die Gesellschaft auch die Konzession zum Umbau des Teilstücks der Pferdebahn zwischen Prag und Vejhybka auf Dampfbetrieb, der 1867 noch die für den Streckenabschnitt Vejhybka?Lana folgte.- Mit Faltspuren. In der rechten oberen Ecke und verso angestaubt und fleckig.