Beschreibung:

Gr.-8°. Mit Frontispiz und 1 gest., gef. Plan. XIV SS., 1 Bl., 1124 Sp. Blindgepr. Ln. d. Zt. mit goldgepr. Rtitel (beschabt und bestoßen, Ecken gering gestaucht, Deckel mit kleinen Läsuren).

Bemerkung:

"Als Grundlage für diese Arbeit habe ich nebst den vielen offiziellen Originalquellen, welche mir in meiner dienstlichen Stellung zu Gebote standen, auch noch eine grosse Anzahl umfassender Sammelwerke und Zeitungen benützt, endlich auch auf Privatzeugnisse und Erzählungen der Zeitgenossen Rücksicht genommen ... Die Namen der Zöglinge erscheinen nach den Eintrittsjahren alphabetisch geordnet und es wurde bei jedem derselben aus der Beschreibung der Dienste und Verdienste sowie der sonstigen Schicksale in kurzer Skizze soviel beigefügt, als nur immer zu erheben möglich war..." (Vorwort).- Mit dem Plan der Militär-Akademie und der Ansicht in Glasdruck von F. Kohler und G. Pils.- Papier gebräunt.