Beschreibung:

Gr-8°. Zusammen 3038 Seiten. Original Halblederbände mit Wappenillustration auf den Einbanddecken. Bitte beachten Sie, daß wir zusätzliche Versandkosten für Kunst-Transporte in Rechnung stellen. * 200 Jahre J.J. Heckenhauer 1823 - 2023 * 8 Bände, komplett.

Bemerkung:

Sehr dekorative Reihe. Beiliegend eine Original-Fotografie Postkarte, diese leicht verblichen. Band I: Die Lebensgeschichte des Generalfeldmarschalls Grafen Helmuth von Moltke; Band II: Vermischte Schriften; Band III: Geschichte des deutsch-französischen Krieges von 1870-71 nebst einem Aufsatz über den angeblichen Kriegsrath in den Kriegen König Wilhelm I. ; Band IV, erste Sammlung: Briefe an seine Mutter und an seine Brüder Adolf und Ludwig; Band V, zweite Sammlung: Briefe und Erinnerungen an ihn; Band VI, dritte Sammlung: Briefe an seine Braut und Frau; Band VII: Reden. Nebst einem Sachregister zu Band I bis VII. Band VIII (1893): 'Briefe über Zustände und Begebenheiten in der Türkei aus dem Jahren 1835 bis 1839 (Einleitung und Anmerkungen von Gustav Hirschfeld).

Erhaltungszustand:

Die Rücken teils etwas gebräunt, sonst gut erhalten.