Preis:
380.00 EUR zzgl. 7.90 EUR Versand
Preis inkl. Versand:
387.90 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Antiquariat Ehbrecht
Andreas Ehbrecht
Mühlenweg 9
31246 Ilsede
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Deutschland / DHL Paket
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
gebundene Ausgabe
Bemerkung:
8°, ca.7000 Seiten mit ca. 70 Untersuchungen in betitelten Original-Pappeinband gebunden -sehr guter Zustand. 1967-1973. Enthalten: 1. In der Untersuchung über den Personenunfall an Bord des FD. 'Spitzbergen' am 6. Februar 1967 auf der Heimreise nach Bremerhaven. 13 Seiten. / 2. - über den tödlichen Unfall Docksmannes Otto Fessl am 5.11.1970 an Bord des KMS 'Wilma Frank'. 11 Seiten. / 3. - die Kollision MS 'Aphaia' mit dem griech. MS 'Despina R' am 29.1. 1970 auf der Schelde. 8 Seiten. / 4. - den tödlichen Unfall des Netzmachers Ewald Will auf der FMS 'Essen' am 9.12.70 auf See. 8 Seiten. / 5. - die Killision zwischen dem griechischen MS 'Evangelos M' und dem norw. MS 'Gudvang' am 3.11.70 auf der Weser. 10 Seiten. / 6. - den Untergang des Schleppers 'Seeadler' bei Assistenz der Klappschute 'GB 603' 11.8.70 auf der Jade. 7 Seiten. / 7. - über die Kollision des MS 'Samba' mit den Kaianlagen und dem Motorsportboot 'Hella' im Scheerhafen von Kiel am 22.8.70. 12 Seiten. / 8. - den Personenunfall des Dockmannes Ehrig vom KMS 'Evi' am 10.1.1971. 8 Seiten. / 9. - die Kollision des port. Fracht-MS. 'Antonio Carlos' mit dem nördlichen Begrenzungsdalben der Stromkaje am 5. 12. 1970 gegen 18.30 Uhr. 17 Seiten. / 10. - über die Grundberührung des KMS 'Castor' am 30.10.1970 bei Segelskär Finnland. 10 Seiten. / 11. - die Kollision zwischen dem dt. MS 'Adrian' und dem port. MS 'Ponta Garca' am 6. 1. 71 auf der Unterweser im Nebel. 26 Seiten. / 12. - die Kollision des FK 'Lune II' mit dem 'FK 'Hertha' am 12.11.1969 in der Nähe Jubiläbank. 10 Seiten. / 13. - die Grundberührung des MS 'Nordland' am 10.Dezember 1970 querab von Blankäs. 9 Seiten. / 14. - den Peronenunfall des Schiffsführers Max Carstensen vom Seenotrettungsboot 'H.J. Ktatschke' am 17.4.71. im Lister Tief bei einer Schleppfahrt. 7 Seiten. / 15. - das Auslaufen des KMS 'Marietta' nordwestlich Väners Näs am 19.12.1970. 8 Seiten. / 16. - die Kollision des brit. Containerschiffes 'Encounter Bay'Q mit der Hubinsel an der Stromkaje auf der Weser am 23.4.1971. 13 Seiten. / 17. - die Kollision des dt. MS 'Cap Vincont' mit dem dt. MS 'Hercules'am 5.5.1970 auf der Schelde. 20 Seiten. / 18. - die Kollision des FMS. 'Glücksstadt' mit dem Motorlogger 'Franziska I'am 28.11.1970 in Englischen Kanal. 9 Seiten. / - den Personenunfall mit tödlichem Ausgang des Deckmannes Jürgen Roths vom MS 'Nordhelm'am 1.1.1971. 6 Seiten. / 19. - den tödlichen Unfall des Ingenieurs Keabisch beim Übersteigenvom Habeschiff 'Magnus II'auf die Barkasse 'Rogge 6' am 23.4.71 auf der Jade. 8 Seiten. / - die Kollision des dt. MS. 'Susanne Schulte' mit dem griech. Tank-MS. 'Angie' am 16.4.1971 bei dichtem Nebel. 28 Seiten. / 20. - den Personenunfall des Bootsmannes Heinz Jehnichen an Bord des MS 'Kelkheim' auf der Reise von Hempton Roads nach Bilbao am 4.3.1971. 12 Seiten. / 21. - die Kollision des deutschen KMS 'Colonia' mit dem griech. Fracht-MS 'Djatisari'am 16.4.1971 im dichten Nebel auf der Unterweser. 13 Seiten. / - 22. die Kollision des KMS 'Colonia'mit dem FK 'Ria'am 19.4.1971 auf der Weser in Hähe km 44. 9 Seiten. / 23. - das Aulaufen des KMS. 'Germania'am 28.4.1971 beim Leuchtfeuer Korsör. 6 Seiten. / 24.- die Kollision zwischen dem deutschen MS "August Peters" und der Segelyacht "Hein Wind" am 26. 5. 1971 auf der Weser in Höhe der Vulkan-Werft. 11 Seiten. / 25. - den Untergang der Motorschute "Thedinghausen 3"und Dedesdorf durch den venez. Frachter "Venezuela". 22 Seiten. 26. - das Auflaufen des Bremer MS."Starmak" im nördlichen Schärengebiet Stockholms am 3. 9. 1971. 8 Seiten. / 27. - den Personenunfall auf dem MS."Goldenfels"am 3. 7. 1971. 6 Seiten. / 28.- die Grundberührung des Kieler MS "Renate" an 19. 10. 1971 in Linasundet bei Södertälje. 12 Seiten. / 29. - die Kollision des dt. MS."Catrin" mit dem Schlepper "Elsfleth" am 21. 9. 1971 auf der Unterveser in Höhe km 19,3. 12 Seiten. / 30. - die Kollision des dt. Fracht-MS "Clivis" mit dem holl. Fischkutter "Maarten en Dirk". 12 Seiten. / - 31. den Personenunfall des Netzmachers Friedrich Hüls, geb. 9. 12. 34, von MS."Nordenham" an 31. 10. 71. 8 Seiten. / 32. - Kollision des brit. TMS "Achatinn' mit dem dt. PK "Berta" am 30. 8. 71. 20 Seiten. / 33. - die Kollision des dt. MS."Amazone II' mit den dän. MS."Holland" auf der Weser bei km 29,5 an 6. 6. 1971. 10 Seiten. / 34. - die Kollision des finn. MS "Oihonna" mit dem deutschen KMS "Heinrich Nagel" am 21. 9. 1971 auf der Wener. 11 Seiten. / - die Kollision zwischen dem TMS."Georg" und dem längsseits neben dem TMS."Shell 68" gekoppelten BMS."Irbis" am 29. 10. 71 auf der Unterweser. 13 Seiten. / 35. - die Kollision zwischen dem Saugbagger "HAM 308" (holl. )und den norw. Tanker "Polycastle" am 19. 8. 71 in der Jademündung. 23 Seiten. / 36. - den tödlichen Unfall des Matrosen Karl-Heinz Sonnewald, geb. 5. 12. 1938, von FD "Aldebaran" am 24.12.1971 beim Fischfang auf See. 8 Seiten. / 37. - die Kollision des Hamburger Frachters "Polana" mit den Schwimkran "Athlet III" an 3.1.1972 im Wendebecken des Überseehafens in Bremen. 14 Seiten. / 38. - die Kollision des dt. MS."Samba" mit dem griech. MS."Turkia" am 23. 3. 1971 vor den Hafen v. Piräus. 15 Seiten. / 38. - den Personenunfall des Decksmannes Helmut-Karl Supé, geb. 4. 4. 1939, von dem MS "Greundiek". 9 Seiten. / 39. - den tödlichen Unfall des Matrosen Klaus Posenauer vom MS."Kassel" auf den Fangplätzen unter Island 1. 12.1971. 12 Seiten. / - die Kollision zwischen dem amerik. SS "Solon Turman" und den peruan. MS "Piura" in Höhe Weser-km 16,5. 10 Seiten. / 40. - den Personenunfall des Matrosen Ernst Krentzlin am 17. Jan.1972 auf dem IMS."Aldebaran". 6 Seiten. / 41. - die Kollision des Schleppers 'Geeste'mit dem "Löschboot 2" am 14. 12. 1971 in Kaiserhafen von Bremerhaven. 10 Seiten. / den tödlichen Unfall von 3 Besatzungsmitgliedern durch einen Brand an Bord des MS "Neidenfels" am 1.11.1971. 18 Seiten. / 42. - die Kollision des MS "Harle Riff" am 9.2.1972 in Höhe der Industriehafenschleuse mit den MS "Karen 01tmann". 14 Seiten. / 43. - den Personenunfall des Matrosen Leidenfrost auf dem MS "Scantrain" am 8.2.1972 in Bremerhaven-Nordhafen. 8 Seiten. / 44. - die Grundberührung des Fracht-MS "Jobann Schulte" am 1.2.1972 in Kattegat östlich Yderflak. 15 Seiten. / 45. - die Kollision des Bremer Fracht-MS "Arcturus" mit den Schlepper "Insua" am 2. 10. 1971 auf der Unterweser in Höhe der Einfahrt zum Neustädter Hafen. 13 Seiten. / 46. - den tödlichen Unfall des Matrosen Rolf Letsing, geb. 11. 2. 43, von FD."Thüringen" am 4. 4. 72 auf den Fangplätzen unter Island. 9 Seiten. / 47. - die Kollision zwischen dem panamaischen TMS."Spring-water" und dem deutschen MS."Cap Palmas" am 18.2.1972 auf der Unterweser. 13 Seiten. / 48. - den Personenunfall den Hochseefischwerkers Michael Rose von FMS "Koblenz" am 2.2.72 auf See. 9 Seiten. / 49. - den Arbeitsunfall mit Todesfolge des Bootsmannes Emil Kegele, geb. 23.9.28, an Bord des MS "Havelstein". 10 Seiten. / 50. - die Kollision des KMS "Susanne L " mit dem Schlepper "Gröpelingen" am 20.6.71 gegen 13.00 Uhr auf der Unterweser bei km 6,2 in Höhe der neuen Einfahrt zum Werfthafen der AG Weser. 9 Seiten. / 51. - die Strandung des Fischkutters "Lune II" am 11.5.1972 am Minsener 00g bei schwerem Stum. 21 Seiten. / 52. - die Kollision des Bremers MS " Bremer Export" mit dem norw. MS "Frootfjord" am 11.2.72 in der Ostsee. 12 Seiten. / 53.- die Kollision des Bremer TS "Taeping" mit dem dänischen Fischkutter "Karl Lene" am 9. 2.1972. 7 Seiten. / 54. - den tödlichen Unfall des Matrosen Fernholz bein Einholen des Fanggeschirrs auf dem FMS."Arctutus" am 10. Juni 1972. 7 Seiten. / 55. - das Auflaufen des MS "Bremer Export" 19.1.1972 in Kleinen Belt. 10 Seiten. / 56. - die Grundberührung des dt. Ms "Pelindaba" durch Behinderung des Schleppauges "Wilhelm Ostendorf" / Klappschute "HH 66" am 21.3.1972 auf der Unterweser. 12 Seiten. / 57. - den Personenunfall des Hochseefischwerkers Carlos Casqueira Carlos, geb. am 9. 8. 43, vom FMS "Österreich" am 31. 5. 72 beim Festmachen des Schiffes in Färingerhavn. 10 Seiten. / 58. - die Kollision des Hamburger Fracht-MS "Ede Sottorf"mit den Binnensäuretankern "Gamma" und "Beaume'am 26.6.1972 am Anleger des Titanwerkes in Blexen. 12 Seiten. / 59. - die Kollision des lib. Fracht-MS "Aquafalth" mit der Pier in Höhe von Schuppen 17 im Bremer Überseehafen am 11.4.1972. 8 Seiten. / 60. - die Kollision des Kümos "Bremer Reeder" mit dem liber. MS "Hornland" am 29. 7. 1972 vor der Einfahrt zum Bremer-Überseehafen. 18 Seiten. / 61. - den Personenunfall des Matrosen Johannes Damps, geb. am 1.3.27, an Bord des TMS "Erik" am 2.9.72 in der Industriehafenschleuse in Bremen. 12 Seiten. / 62. - den Unfall des Matrosen Ewald Busch, geb. 29.10.1944, vom FMS "Bremerhaven" am 8. August 1972. 9 Seiten. / 63.- die Kollision zwischen dem holl. Saugbagger "Ijssel-meer* und den cypr. MS "Pauline" am 11.7.1972 auf der Weser. 12 Seiten. / 64. - den Brand auf dem Heckfänger "Uranus" In der Nacht zum 23. 6. 1972 einschl. Tod des Ing. Heinrich Sander. 21 Seiten. / 65. - die Kollision des jap. MS "Barcelona Maru" und dem liber. MS "Silver Bay" am 20.5.72 auf der Außenweser. 9 Seiten. / 66. - die Kollision zwischen dem deutschen MS "Ino F" und dem dänischen TMS "Dirch Maersk" am 13.10.1972 nord-westlich vom Weser-Feuerschiff. 10 Seiten. / 67. - das Verschwinden des Messestewards Herbert Knapp, geb. 7.4.53, von dem MS "Arion" am 28.10.72. 6 Seiten. / 68. - die Kollision des TMS "Wespe" mit dem Sportboot "Piepe" am 29. 7. 1972 im Bremer Industriehafen. 7 Seiten. / 69. - das Auflaufen des MS "Craigavad" am 30.8.72 bei der Insel Great Copeland. 11 Seiten. / 70. - den Personenunfall des Lagerhalters Kurt Kölpin, geb. 9.10.39 vom TT "Humboldt" am 23. 11. 72 auf See. 8 Seiten. B91977
Erhaltungszustand:
Sehr guter Zustand