Beschreibung:

327 S. Originalbroschur.

Bemerkung:

Einband leicht berieben. - WOLFGANG COY Die Entfaltung programmierbarer Medien -- KRAFT WETZEL Die TV-Kultur von morgen: Vom Zuschauer zum User -- HERBERT W. FRANKE Interaktives Fernsehen und danach -- MASUYAMA Soziologie des Videospiels -- VOLKER GRASSMUCK Der elektronische Salon oder Die Geburt des Tele-Sozialen aus dem Geist des Computer-Games -- SCOTT FISHER Die Animation des Cyberspace -- SIEGFRIED J. SCHMIDT Cyber als Oikos? Oder: Ernste Spiele -- BERND GUGGENBERGER Spiel als Utopie -- ARTHUR KROKER Datenabfall -- MARTIN PAWLEY Vom Verschwinden der Städte. Architektur im Informationszeitalter -- JULIAN NIDA-RÜMELIN Spielerische Interaktion -- JOHN L. CASTI Artificial Games Spiel (play) und Spiele (games) -- LEV MANOVICH Die Arbeit der Wahrnehmung. Arbeit und Spiel im digitalen Zeitalter -- FLORIAN ROTZER Konturen der ludischen Gesellschaft im Computerzeitalter Vom Homo ludens zum ludo globi -- HINDERIK M. EMRICH Kreativität in Spielen und ihre Neurobiologie -- SYBILLE KRÄMER Spielerische Interaktion. Überlegungen zu unserem Umgang mit Instrumenten -- TIMOTHY DRUCKREY Zurück in die Versenkung. Von der Maschinenkultur zur Neuromaschine, von der Moderne zur Postmoderne -- DERRICK DE KERCKHOVE Neurosport und andere Computerspiele -- ClARK N. QUINN Die Kunst, Spiele für die Wissenschaft zu gestalten -- SIMON PENNY Automatisiertes kulturelles Spiel. Versuch einer Systematisierung der interaktiven Kunst -- ALEX WIRTHS Die elektronischen Nomaden -- HANS PETER SCHWARZ Wer hat Angst vor Super-Mario? Computerspiele im Museum -- MARION KAUKE Veni, vidi, vici - er kam, sah und siegte. Kindheit im Zeitalter der Videogames. ISBN 3924963665