Beschreibung:

234 S. Originalhardcover.

Bemerkung:

Ein gutes und sauberes Exemplar. - Eckart Liebau, Diskurse über Kulturelle Bildung -- Sara Rezat und Katrin Lehnen, Ästhetisch-kulturelle Erfahrungsräume materialgestützten Schreibens -- Juliane Eckhardt und Claudia Kukulenz, Schulische und außerschulische literarische Bildung im Vergleich. Theoretische Befunde und didaktisch-methodische Stichproben zum Umgang mit Kinderliteratur in Literaturunterricht und Literaturmuseum -- Elke Düsing, Ästhetische Erfahrungsfelder in der intermedialen Arbeit -- Claudia Kukulenz, Simon Tewes und Cornelia Zierau, Literarisches Leben in Paderborn: Ästhetische Erfahrungen in einem Kooperationsseminar zwischen gymnasialer Oberstufe und universitärer Lehrerausbildung -- Claudia Vorst und Eva-Maria Dichtl, Per Drehtür in die Praxis und zurück: Studierende initiieren und erforschen literarästhetische Aneignungsprozesse von Grundschulkindern -- Marina Iakushevich, Zum ästhetischen Erfahrungspotential von Bilderbüchern: Sprachliches Lernen im Kontext kulturell-ästhetischer Bildung -- Verena Freytag und Inga Pohlmeier, "Ich habe die Wörter so vertanzt, wie sie sich für mich angefühlt haben". Eine qualitative Studie zur Erfassung ästhetischer Transformationsprozesse -- Sabine Grosser und Katharina Köller, Vom Bild zum Text - Empirisch gestützte Beobachtungen zum rezeptiven Wahrnehmungsprozess eines Bildes im kreativen Akt des Schreibens -- Katharina Gefele, Sabrina Wiescholek, Marguerite Windblut und Ilka Zanger, Heldenmaterial 3.0. Empirische Befunde zur Identitätsbildung in einem performativen Theaterprojekt mit Vorschulkindern. ISBN 9783631673294