Beschreibung:

XVI, 648 S. Originalleinen.

Bemerkung:

Ein gutes und sauberes Exemplar. Aus dem Inhalt: 1.1 Die Selbstüberschätzung des Philosophen und der Philosophie Henning Ottmann 1.2 Die Moral der anderen. Nietzsches Wertkritik Martin Saar 1.3 How hard is it to create values? Manuel Dries 1.4 Der Journalist, die Presse, der informierte Leser. Nietzsche über Wertegeber, Werte und ihre Vermittlung im Medienzeitalter Renate Reschke 1.5 ?Ein Gott als Dienstbote?. Nietzsches Beitrag zu einer Ideen- und Kulturgeschichte der Dienstleistungsgesellschaft Iris Därmann 1.6 Nietzsche?s Highest Value (Affirmation of Life) and its Limits James I. Porter 1.7 What we can learn from Plants about the Creation of Values Vanessa Lemm 1.8 Wertschöpfung als kulturelle Praxis. Ein Beitrag Nietzsches zur Kulturphilosophie Andreas Hetzel 1.9 On Creating Values 2.1 Die Vorzüge der Kritik und die Falle des Dekonstruktivismus Henning Ottmann 2.2 Aufwertung und Abwertung. Nietzsches Gegenhegemonie Martin Saar 2.3 What is it like to recognize values? (The hard problem of value 2) Manuel Dries 2.4 Nietzsche über Werte. Zum kulturphilosophischen Aspekt der Rezeption Renate Reschke 2.5 Nietzsches Ästhetik des Schaffens im Zeichen von Schwangerschaft und ?Erfindlichkeit? Iris Därmann 2.6 Why Nietzsche Opposes the Creation of Values James Porter 2.7 Are Values of Social or Individual Origin? And what is the Purpose of Values? Vanessa Lemm 2.8 Normative Implikationen der Moralkritik. Kritische Bemerkungen zu Versuchen, Nietzsche als Metaethiker zu lesen Andreas Hetzel 2.9 Defending the Creation of Values 3.2 Angriff als Verteidigung. Nietzsches Revolutionen Martin Saar 3.3 What Mary didn?t know about values (The hard problem of value 3) Manuel Dries 3.4 Wie politische Interessen meinungsgesteuerte Werte werden. Nietzsches Kritik an massenmedialer Wertevermittlung im Kontext zeitgenössischer und aktueller Stimmen Renate Reschke 3.9 Some Relevant Distinctions for Understanding the Creation of Values