Beschreibung:

302 S. : Ill. ; 23 cm Originalpappband.

Bemerkung:

Neuwertig. - Inhalt -- RACHEL M A D E R -- Einleitung 7 -- Prozesse -- FABIAN J O N I E T Z -- Die Geburt des Programms u n d der T o d des Autors -- Kollektive Kreativität i m Palazzo Vecchio 1 5 5 5 - 1 5 7 5 2 3 -- TOBIAS V O G T -- Die Produzenten des Porte-bouteilles 4 5 -- G E R A L D I N E G O U R B E -- D&-auteuriser disent-elles o u les protocoles performatifs -- du Feminist A r t Program (Los Angeles) 6 3 -- Netzwerke -- BARBARA P R E I S I G -- Der professionelle Netzwerker O n Kawaras postalische -- Produktions-, Distributions- u n d Vermarktungsformen -- m I G o t U p , 1 9 6 8 - 1 9 7 9 8 1 -- BIRTE K L E I N E - B E N N E -- Soviel Vernetzung war nie Kunstwissenschaftliche -- Überlegungen z u m Grundprinzip der Konnektivität 101 -- GESA Z I E M E R -- Komplizenschaft Eine kollektive Kunst- u n d Alltagspraxis 123http://d-nbinfo/1021760315 -- 6 I n h a l t -- S A M U E L VITALI -- Between Family Brand a n d Personal Ambition: Strategies -- a n d Limits o f Collaboration in the Carracci Workshop 139 -- Strukturen -- P A T R I C K VAN R O S S E M -- T h e Audience as an Authorial Presence in the Creative Act: -- Considering Authorship a n d the Performative T u r n -- in the 1960s a n d 1970s 161 -- F E D E R I C A M A R T I N I -- Material a n d Immaterial Spaces o f Collaboration: -- Artists-run Spaces a n d Collective Labour Modes 175 -- P A B L O S C H N E I D E R -- Kollektive Verkörperung - Sinnstiftung u n d Kunstproduktion -- zu Zeiten Ludwigs XIV 189 -- Engagement -- M A R C M U N T E R -- Irwin -Retroprinzip u n d Kollektivität als Programm 2 0 9 -- M A R I A N N E W A G N E R -- T h e Atlas G r o u p -Das Künstlerkollektiv als Konzept -- eines kollektiven Gedächtnisses 2 2 5 -- BARBARA VAN D E R M E U L E N / A L M U T R E M B G E S -- Ein Picture Service an der Randzone der Schweiz -- Fotografische Bilder in Zirkulation 2 4 1 -- Bibliografie 2 6 1 -- Abbildungsverzeichnis 2 9 3 -- Biografien 2 9 7 -- ISBN 9783034310420