Beschreibung:

319 Seiten. Orig.-Pp.

Bemerkung:

Neuwertiges Exemplar. - Diese Ausgabe wurde auf 1000 Exemplare limitiert. Format: 38 × 29 × 3,5 cm. Die für die Vorderseite verwendete Fotografie wurde von Irving Penn 1948 in New York aufgenommen. / Inhalt: Die Schachteln -- Die Schachtel von 1914 -- Die Grüne Schachtel 1934: -- Die Braut von Ihren Junggesellen nackt entblösst, sogar -- Diverse Dokumente zum "Grossen Glas" -- Dokumente -- Die Weisse Schachtel, 1966: Im Infinitiv -- Vorwort -- Spekulationen -- Diktionare und Atlanten -- Farbe -- Weitere Hinweise auf das "Grosse Glas" -- Apparanz und Apparition -- Perspektive -- Das Kontinuum -- I.Die Wort- und Textspiele -- Kruse Selavy, 1939 -- Vorwort -- (siehe alphabetischen Index im Anhang) -- Gesammelte Wortspiele -- Vorwort -- Gesammelte Textspiele -- Vorworl -- The -- portc, des maintenant (Brouillun) -- Rendezvous vom Sonntag S.Februar 1916 -- Fania (Profil) -- A bruit secret -- Eine Karte für Picabia -- Französisches Militärpapier -- Rezept -- Die Zahn-Leih-&-Kredit-Gesellschaft, konsolidiert -- Ventilation -- Wanted-$ 2,000 Reward -- Roulette von Monte Carlo -- Mann vor dem Spiegel -- De ou par Marcel Duchamp ou Rrose Selavy -- Überzensur (SURcenSURE) -- Paris, den 17 .Januar 1941 -- Allegorie de genre -- Quand la fumee de tabac... -- Sinn -- Not a Shoe -- Feuille de vigne femelle -- With my tongue in my cheek -- Sculpture-morte -- Torture-morte -- NON -- Ein originaler revolutionärer Wasserhahn -- Not Seen and/or Less Seen -- -- >er Kunst und Künstler -- Vorbemerkung -- Societe Anonyme, 1950 -- Alexander Archipenko -- Jean (Hans)Arp -- Umberto Boccioni, 1882-1916 -- Georges Braque -- Alexander Calder -- Giorgio de Chirico -- John Covert -- Joseph Alexandre Czaky -- Andre Derain -- Katherine S. Dreier -- Raymond Duchamp-Villon, 1876-1918 -- Louis Eilshemius, 1864-1941 -- Max Ernst -- Albert Gleizes -- Juan Gris -- Wassily Kandinsky -- Paul Klee, 1879-1940 -- Fernand Leger -- Jacques Lipchitz -- Louis Marcoussis -- Henri Matisse -- Matta -- Jean Metzinger -- Joan Miro -- Emile Nicolle, 1830-1894 -- Antoine Pevsner -- Francis Picabia -- Pablo Picasso -- Man Ray -- Georges Ribemont-Dessaignes -- Gino Severini -- Sophie Taeuber-Arp, 1889-1943 -- Jacques Villon -- Alpha (B/Cri) tisch -- Archipenko, Alexander Arensberg, Walter Conrad Arm an -- The Armory Show The Art News Baj, Enrico The Blind Man Cadoret, Michel Carrouges, Michel Copley, Bill Crotti,Jean Demuth, Charles -- Donati, Enrico Dreier, Katherine S. das Grosse Glas Granell, E. F. Hugnet, Georges Jurymitglieder Lebel, Robert Loy, Mina Magritte, Rene de Massot, Pierre Medium Mesens, E.L.T. Pevsner, Antoine die Photographie Picabia, Francis Pollyimagists Ray, Man Reynolds, Mary Richter, Hans Schwarz, Arturo Segal, George Seligmann, Kurt Sermayer, Yo Takis -- Tinguely,Jean Tzara, Tristan Waldberg, Isabelle -- Vorträge -- Der kreative Akt -- Soll der Künstler an die Universität gehen? Where do we go from here? Hinsichtlich der"Readymades" Hinsichtlich meiner selbst -- ang -- Vorbemerkung -- Briefwechsel mit Marcel Duchamp (zweisprachig) -- Hundert Fragen an Marcel Duchamp (zweisprachig) -- Zusatzfragen (zweisprachig) Briefe an Jacques Doucet und Francis Picabia -- Zur zweiten "Optischen Maschine" -- Zur "Obligation von Monte Carlo" S. Stauffer: Du Coq ä l'Ane mit Marcel Duchamp (1960) S. Stauffer: Imaginäres Gespräch mit Marcel Duchamp (1971) Biographische Angaben Bildernachweis -- Index -- Liste der oft zitierten Publikationen Alphabetischer Index der Wortspiele. ISBN 9783316000119