Beschreibung:

Ca. 24,5 x 16,5 cm. 203 Seiten. Orig.-Pappband mit Goldprägung.

Bemerkung:

Erste Ausgabe. Plaul 1906. "Bei Babel und Bibel handelt es sich um Mays einziges vollendetes Drama, mit dem er sein "eigentliches Werk" zu beginnen hoffte. Der Autor arbeitete etwa zwei Jahre - von 1904 bis 1906 - an dem je tausend Verse umfassenden Zweiakter, verwarf sogar die 1905 fertiggestellte Erstfassung, wurde aber nach der Veröffentlichung 1906 in seiner Hoffnung auf begeisterte Aufnahme seines Stückes enttäuscht. Bis heute wurde es noch auf keiner professionellen Bühne gespielt, erlebte aber immerhin am 21. Juni 2005 seine "Welturaufführung" im Schülertheater der Realschule Hachenburg.." (Karl May-Gesellschaft). Einband etwas fleckig, die ersten Seiten etwas stockfleckig, Titelblatt mit kleiner Radierspur am Rand.