Preis:
48.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
48.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
250 S. ; 24 cm, 552 gr. engl.Broschur
Bemerkung:
Sauber erhalten. GERALD RAUNIG UND ULF WUGGENIG Kritik der Kreativität. Vorbemerkungen zur erfolgreichen Wiederaufnahme des Stücks Kreativität 9 1. THEORIEN DER KREATIVITÄT STEFAN NOWOTNY Immanente Effekte. Notizen zur Kre-aktivität 15 3. PREKARISIERUNG ISABELL LOREY Vom immanenten Widerspruch zur hegemonialen Funktion. Biopolitische Gouvernementalität und Selbst-Prekarisierung von KulturproduzentInnen 121 BRIGITTA KUSTER & VASSILIS TSIANOS Experiences Without Me, oder: Das verstörende Grinsen der Prekarität 137 VASSILIS TSIANOS / DIMITRIS PAPADOPOULOS Prekarität: eine wilde Reise ins Herz des verkörperten Kapitalismus, oder: Wer hat Angst vor der immateriellen Arbeit? 145 4. KÜNSTLERKRITIK LUC BOL TANSKI UND EVE CHIAPELLO IM GESPRÄCH MIT YANN MOULIER BOUTANG Für eine Erneuerung der Sozialkritik 167 E-MAIL-INTERVIEW MIT PIERRE-MICHEL MENGER. VON PETER SCHEIFFELE Talent und Misere. Die Produktion und Inszenierung von sozialer Ungleichheit in der Kulturindustrie 181 MAURIZIO LAZZARATO Die Missgeschicke der »Künstlerkritik« und der kulturellen Beschäftigung 5. KUNST UND INNOVATION YANN MOULIER BOUTANG Die Hochzeitsnacht des kognitiven Kapitalismus und der Kunst. Kunst in der Ökonomie der Innovation 207 ULF WUGGENIG »Kreativität und Innovation« im 19. Jahrhundert. Harrison C. White und die impressionistische Revolution - erneut 1tbetrachtet 219 BEATRICE VON BISMARCK In Stellung bringen 237 PAOLO VIRNO Witz und innovatives Handeln 244 AutorInnen SUELY ROLNIK Geopolitik der Zuhälterei 28 KLAUS NEUNDLINGER Vom Unwesen des Grundes. Überlegungen zum Motiv 45 ESTHER LESLIE Mehr Wert für die Inhalte: Die Verwertung der Kultur heute .... 56 2. INDUSTRIEN DER KREATIVITÄT GERALD RAUNIG Kreativindustrie als Massenbetrug 67 ANGELA MCROBBIE Die Los-Angelesierung von London. Drei kurze Wellen in den Kreativitäts- und Kultur-Mikroökonomien von jungen Menschen in Großbritannien 79 MONIKA MOKRE Gouvernekreativität, oder: Die Creative Industries in Österreich 92 MARION VON OSTEN Unberechenbare Ausgänge ISBN 9783851324594