Preis:
75.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
75.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Paket / DHL-Paket
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
Pro Heft ca. 100 Seiten; Tab.; graph. Darst.; 24,5 cm; kart. / 11 Hefte.
Bemerkung:
Gute Exemplare / 11 HEFTE; stw. mit geringfügigen Gebrauchs- und Lagerspuren u. kl., hs. Besitzvermerk auf Einband. - ISSN 0949-1147. - VORHANDEN : Heft 1, Sept. 1995 // Heft 1, Juni 1996 // Heft 2, Sept. 1996 // Heft 3, Dez. 1996 // Heft 1, April 1997 // Heft 2, Sept. 1997 // Heft 3, Dez. 1997 // Heft 1, Juni 1998 // Heft 2, Sept. 1998 // Heft 3, Dez. 1998 // Heft 1, März 1999. --- Herausgeber: Horst Bayrhuber, Reinders Duit, Walter Jung, Rainer Klee, Volker Scharf, Heinrich Stork. - INHALT (in Auszügen) : Aufsätze ---- WALTER JUNG Hat der Physikunterricht eine Zukunft? Überlegungen zum Verhältnis von Physik und Technik ---- HEINRICH STORK Was bedeuten die aktuellen Forderungen "Schülervorstellungen berücksichtigen, 'konstruktivistisch' lehren!" für den Chemieunterricht in der Sekundarstufe I? ---- ULRICH KATTMANN Konzeption eines naturgeschichtlichen Biologieunterrichts: Wie Evolution Sinn macht ---- JAMES H. WANDERSEE Forschung zum Unterricht über Evolution: RONALD G. GOOD Eine Bestandsaufnahme ---- SHERRY S. DEMASTES ---- ELKE SUMFLETH, Linguistische Textverständlichkeitskriterien - ---- SUSANNE SCHÜTTLER Helfen sie bei der Darstellung chemischer Inhalte? ---- HANS NIEDDERER ---- FRED GOLDBERG Lernprozesse beim elektrischen Stromkreis // Aufsätze ---- JOAN BLISS Piaget und Vygotsky: Ihre Bedeutung für das Lehren und Lernen der Naturwissenschaften ---- KARL-HEINZ BERCK Biologieunterricht - exemplarisch für das Exemplarische ---- PETER BÜCK Über physikalische und chemische Zugriffsmodi ---- JUDITH ADLER Fachdidaktik in der Krise? ---- JÖRG BiEHL Ergebnisse einer Fachdidaktikerbefragung ---- FRANK OHLHAVER ---- PETER HÄUßLER Qualitative Unterschiede im Interesse an Physik und LORE HOFFMANN Konsequenzen für den Physikunterricht ROLF LANGEHEINE JÜRGEN ROST KNUD SIEVERS ---- Berichte und Informationen ---- JAMES GALLAGHER Scientific Literacy ---- GÜNTER HARSCH Internationales Symposium des IPN in Hamburg ---- GESCHE POSPIECH 100. Geburtstag Martin Wagenscheins ---- FRITZ SIEMSEN Tagung an der Universität Frankfurt ---- JÜRGEN MAYER Positionspapiere der KVFF ---- JENS WILBERS ESERA Summerschool // Aufsätze ---- EBERHARD TODT CHRISTIAN GÖTZ Interesse von Jugendlichen an der Gentechnologie ---- HELMUT VOGT Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und Genese von biologieorientiertem Interesse ---- MANUELA WELZEL Ziele, die Lehrende mit dem Experimentieren in der naturwissenschaftlichen Ausbildung verbinden - Ergebnisse einer europäischen Umfrage ---- WALTER JUNG Physikspezifische entwicklungspsychologische Konzepte ---- PETER HÄUßLER LORE HOFFMANN Chancengleichheit für Mädchen im Physikunterricht: Ergebnisse eines erweiterten BLK-Modellversuchs ---- ULRICH STRUNCK Der naturwissenschaftliche Sachunterricht in Lehrplänen, ---- GISELA LÜCK Unterrichtsmaterialien und Schulpraxis - eine quanitative ---- REINHARD DEMUTH Analyse der Entwicklung in den letzten 25 Jahren // Aufsätze ---- KURT LEIBOLD SIEGFRIED KLAUTKE Lerneffektivität des Einsatzes gegenständlicher Modelle ---- in Biologieleistungskursen des Gymnasiums ---- HARTMUT GIEST Kognitive Entwicklung - Lernen - Unterricht ---- PETER REINHOLD GUNTER LIND GUNNAR FRIEGE Wissenszentriertes Problemlösen in Physik ---- HELMUT MIKELSKIS Physik lernen mit interaktiver Hypermedia: Eine empirische Pilotstudie ---- HORST SCHECKER Messung von Konzeptualisierungsfähigkeit in der Mechanik ---- JÖRN GERDES Zur Aussagekraft des Force Concept Inventory - (u.v.v.a. Aufsätze sowie Buchbesprechungen etc ?)