Beschreibung:

Kl.-4°. (8) Bl., 692 S., (24) Bl. Pergamentband der Zeit mit neuen Schliessbändern. + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +, 31283AB­31283AB_2

Bemerkung:

Francisco Toledo (1532?1596), spanischer Kardinal. «Nach seinen philosophischen Studien in Valencia studierte er Theologie in Salamanca. 1558 trat er in den Jesuitenorden ein. Von 1559 bis 1563 lehrte er Philosophie in Rom. 1569 wurde er von Papst Pius V. an den päpstlichen Hof gerufen, dort wirkte er 24 Jahre lang als Prediger.[1] Toledo wurde am 17. September 1593 von Papst Klemens VIII. zum Kardinal kreiert. Als Kardinalpriester erhielt er am 11. Oktober 1593 die Titelkirche Santa Maria in Traspontina zugewiesen» (Wikipedia). ? Mit handschr. Besitzereinträgen. Das Papier durchgehend stockfleckig und zum Teil wasserrandig. Der Einband restautriert, der Pergamentbezug fleckig.