Beschreibung:

163, (1) Seiten. Mit zahlreichen teils farbigen Abbildungen. Farbig illustrierte Originalbroschur. 28x22 cn

Bemerkung:

* Peter Grau (* 14. November 1928 in Breslau; ? 22. Juli 2016 in Leinfelden-Echterdingen) war ein deutscher Grafiker und Maler. Er war von 1968 bis 1994 Professor an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Peter Grau war von 1939 bis 1944 Schüler von Johann Drobek in Breslau. 1945/1946 erhielt er entscheidende künstlerische Anregungen durch Julius Bissier in Hagnau am Bodensee. Von 1946 bis 1953 studierte er an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart bei Willi Baumeister. Von 1950 bis 1955 absolvierte er ein Studium der Violine an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart. 1965 und 1966 erhielt er ein Stipendium an der Cité Internationale des Arts in Paris. 1968 wurde ihm die Hans-Thoma-Medaille verliehen. Von 1968 bis 1994 lehrte Grau als Professor an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. 1974 wurde er mit der ersten Ehrengabe des Lovis-Corinth-Preises geehrt. Peter Grau war Mitglied im Künstlerbund Baden-Württemberg. (Quelle Wikipedia)