Beschreibung:

XII, 210 S. Mit 16 Textillustr. und 1 gef. farb. Tafel. Halbleinenband der Zeit. + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +, 31257AB

Bemerkung:

Hirsch-Hübotter VII, 85. ? Erste deutsche Ausgabe. ? Wladimir Bechterew (1857?1927), geboren in St. Petersburg, wo er auch Medizin studierte und sich danach intensiv mit Hirnanatomie und -physiologie beschäftigte. Er habilitierte 1881 für Neurologie und Psychiatrie. 1884 ging er für 10 Jahre nach Berlin, Paris und Kasan. 1893 kehrte er nach St. Petersburg zurück, wo er das Psychoneurologische Institut gründete. Er publizierte zahlreiche Schriften. Sein Name ist in der Medizin bis heute allgegenwärtig, da nach ihm einige Krankheiten benannt wurden. Mit Exlibris auf dem Vorsatz. ? Der Einband berieben und das Papier durchgehend leicht gebräunt.