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Druck nach Typoskript 257 S.: graph. Darst.; 24 cm Karton
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Zustand: sehr gut --- Inhalt: Die vorherrschende sozialwissenschaftliche Diskussion dreht sich seit geraumer Zeit um das Ende des "Orojekts der Moderne". Der in diesem Kontext gespurte Weg eignet sich in hervorragender Weise, desintegrierende Tendenzen gesellschaftlicher Entwicklung im politischen Diskurs zu beschreiben. Die vorliegende Fallstudie richtet ihren Blick auf ein durchschnittliches und typisches Feld sozialer Praxis: eine Bildungseinrichtung des Primarstufenbereichs, situiert in einem großstädtischen Ballungszentrum. Hier treffen gleichzeitig Jungen und Mädchen herrogener sozialer Lagen und unterschiedlicher (inter)kultureller Milieus im Schulalltag aufeinander. Die gelebten Differenzen sind ebenso soziale Tatsachen wie auch Heraus- und Anforderungen gegenüber den pädagogischen Kompetenzen der Lehrpersonen. Und genau diese interessieren hier. GRÜ5-6 ISBN: 9783892717409