Preis:
37.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
37.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
310 Seiten : 31 Illustrationen ; 21 cm x 14.8 cm, 471 g gebundener Originalpappband
Bemerkung:
Sehr sauber und frisch erhalten, keinerlei Einträge.Einleitung und Eröffnungsrede ........................................................ 7 Anastasija Kostiucenko & Martha Kuhnhenn Die Macht des Kontextes: Sprache(n) und Kommunikation. Einleitende Worte........................................................... 9 Mathias Niendorf Die Macht des Kontextes - Ohnmacht der Wissenschaft? .............................. 15 I Kontext aus sprach-, kultur- und literaturwissenschaftlicher Perspektive Birte Arendt Nextness in Gesprächen. Kontext in mikroanalytischer Perspektive am Beispiel von Repetitionen.................................................................................. 31 Roman Dubasevych Die (Über)Macht des Kontextes. Einige Beobachtungen zum Ideentransfer im postsowjetischen Raum ................................................................................ 51 Christina Gansel Kontext und Kontextualisierung - Wissensbezogene und wissenschaftliche Kommunikation in historischer Perspektive.................................................... 85 Stephan Kessler Der Kontext als Position im Interaktionsritual .............................................. 115 Holger Kuße Baum und Bachelor: Überlegungen zum Thema Kontext und Invarianz. Mit einigen Beispielen aus dem Deutschen, Englischen und Russischen .... 141 Andreas Ohme Kontext(e) als Problem der Literaturwissenschaft. Kritische Betrachtungen zur literaturwissenschaftlichen Methodologie....II Kontext aus sozialwissenschaftlich kommunikationswissenschaftlicher Perspektive Klaus Beck Kommunikation im neuen Kontext: Vom Medienkontext zum Datenkontext...................................................................................................... 193 Jakob Jünger Die Macht der APIs: Online-Plattformen als Kontextfaktoren wissenschaftlicher Forschung ........................................................................... 215 Jana Kiesendahl Kontextualisierungsverfahren in hochschulischen Online-Seminaren........ 239 Kerstin Thummes Diskursregeln als (un)sichtbare Macht des Kontexts? Das Diskursverständnis von Rezipientinnen und ihre Wahrnehmung der Machtverhältnisse in der öffentlichen Meinungsbildung ....................... 255 III Konklusion Anastasija Kostiucenko & Martha Kuhnhenn Greifswalder Thesen zur Macht des Kontextes - eine Konklusion und ein Ausblick auf eine breite Kontextlinguistik...................................................... 275 Autorinnenverzeichnis ISBN 9783631873465