Beschreibung:

Aus dem Tagebuch einer Soviet W.A.A.F. Aus dem Russischen übertragen von Eva Priester. Illustrationen von Walter Trier.. 8°. 55 S. mit Illustrationen. Illustr. OBr. Illustr. OUmschl., 1

Bemerkung:

German (hier transkribiert: Herman, 1910-1967) war ein von Maxim Gorki geförderter russischer Autor, der während des Krieges für die Nachrichtenagentur TASS im Norden tätig war. Dokument und Zeugnis der Zusammenarbeit sowjetischer Flieger und Fliegerinnen, die teils in Palästina rektrutiert wurden, mit den britischen Luftstreitkräften (Women's Auxiliary Air Force). Eva Priester, geb. Feinstein (1910-1982), hat im englischen Exil ihre so bedeutende wie umstrittene Geschichte Österreichs begonnen und später in Wien für die Volksstimme gearbeitet. Trier, der bedeutende Illustrator der Romane von Erich Kästner, hat in London auch mit Adolf Hoffmeister zusammengearbeitet. - Hatry Kästner/Trier 243. Gutes Exemplar. Sehr selten.