Beschreibung:

Gr. 4°. 29 Blatt mit Abbildungen und 2 signierten Serigraphien. Illustr. OBr., 1

Bemerkung:

Eines von 350 Exemplaren, die tadellosen Siebdrucke jeweils eigenhändig signiert und datiert. Text von Max Bense und Siegfried Maser. Der gebürtige Brasilianer (1925-2018) lehrte ab 1965 als Professor an der Staatlichen Hochschule der Künste in Hamburg. Er war ein hervorragender Vertreter in Op Art und konkreter Kunst, hatte bei Max Bill und Josef Albers studiert und seit 1958 mit der Gruppe ZERO zusammengearbeitet. Die Galerie Der Spiegel war 1950 von Hein Stünke gegründet worden und hat seit 1954 in ihrer Katalogserie 'Geh durch den Spiegel' bedeutende Beispiele künstlerischer Serigraphie herausgebracht, später Siebdruck genannt. Signierte Blätter von Mavignier sind selten. - Spindler 153.89. Schönes Exemplar.