Beschreibung:

XI, 360, XIII S., 1 Bl., 304 S., 3 Bll. Lex.-8° bzw. Kl.4° (26,3 x 19,5 cm). Mit zahlr. teils farbigen (teils farbig lith.), teils gefalt., Tafeln und zahlr. teils farbigen Textabbildungen - in Band 1 mit einigen zusätzlichen Abbildungen (eingehängte Abbildungen aus Zeitschriften). 2 Bände.

Bemerkung:

Einband berieben, bestoßen und etwas fleckig; Rücken von Band 1 fehlt bzw. liegt lose bei (lose beiliegender Rücken mit kleinen Fehlstellen); Rücken von Band 2 lädiert (an den Gelenken teils angeplatzt, einige kleine Fehlstellen); Vorsätze leicht gebräunt; erste und letzte Blätter von Band 1 mit kleiner Stoßspur in der oberen Ecke, erste Blätter von Band 2 mit kleiner Stoßspur in der unteren Ecke; Papier teils leicht gebräunt. In Band 1 (S. 271-340) mit einer Bibliographie der Literatur zur Reklame "Das Buch der Reklame" von J. J. (Johann Josef) Kaindl (512 Nummern). Leider nicht mehr so schönes Exemplar dieses prachtvoll illustrierten und gedruckten, klassischen Werkes zur Reklamekunst.