Beschreibung:

234 S. : 74 Ill. (z.T. farb.) u. graph. Darst. ; 22 cm; fadengeh. Orig.-Pappband.

Bemerkung:

Gutes Ex. Seiten z.T. etwas wellig - INHALT : Einführung - Graphik, Gebrauchsgraphik und Graphik-Design: ---- Definition und Aufgabenbereiche ---- Entwicklung und Aufgaben der Werbung ---- Die moderne Wirtschaftswerbung und ihre historischen und ---- soziologischen Grundlagen ---- Aufgaben der Werbung innerhalb des Marketings ---- Die Methodik der Werbung in den Hauptwirtschaftszweigen ---- Welche Faktoren bestimmen den Ablauf einer Werbeaktion? ---- (Methode Aufmerksamkeit Interesse ---- Motive ---- die AIDA-Formel) ---- Die Varianten in den verschiedenen Wirtschaftszweigen ---- (Verbrauchs- oder Konsumgüter: Markenprodukt ---- Gebrauchsgüter Investitionsgüter) ---- Kommunikationsmedien und Werbemittel ---- Media-Forschung ---- Medium Presse-Werbemittel Anzeige ---- (Anzeigentarife ---- Ankündigungsanzeigen ---- Verkaufsanzeigen ---- Repräsentationsanzeigen ---- Public-Relations-Anzeigen Brutto-Streukosten) ---- Medium Fernsehen-Werbemittel Fernsehspot ---- Medium Anschlag-Werbemittel Plakat ---- Direktwerbung - Werbemittel: Werbebriefe, Prospekte, Kataloge, Wurf- ---- und Warensendungen ---- Weitere Möglichkeiten zur Bildung eines Images ---- (Marke Briefausstattung und Visitenkarte Display Packung) ---- Agenturen und Werbeabteilungen - Aufgabengebiete, ---- Aufbau und Arbeitsablauf ---- Prinzipieller Aufbau und Arbeitsablauf einer Werbeagentur ---- (Vorbereitung Planung Gestaltung Streuung Erfolgskontrolle Verwaltung) Werbepsychologie ---- Information als wissenschaftlicher Begriff ---- Und als Teilgebiet der Kybernetik ---- Allgemeine Begriffserklärung der Kybernetik ---- Technische Kybernetik ---- Information ---- (Innovation Redundanz) ---- Grundlagen der Gestaltung und der Visualisierung ---- von Information ---- Grundlagen der Gestaltung ---- Methoden zur Gestaltung und ihre Denkprozesse ---- (u.v.v.a.) ISBN 9783794033102