Beschreibung:

112; 14 S.; viele Illustr. (tls. auch farbig); graph. Darst.; Tab.; 29,5 cm; klammergeh. Orig.-Pappband.

Bemerkung:

Gutes Ex.; Einband etwas berieben u. leicht nachgedunkelt; Rücken mit kl. Läsuren. - INHALT : Dr.-Ing. Klaus Pierick , Frankfurt ----- Das dynamische Verhalten von Triebfahrzeugen, entwickelt aus der Abstandshaltung ----- Die theoretischen Grundlagen der Abstandshaltung. ----- Die Regelung von Fahrzeugen mit Hilfe der Abstandshaltung. ----- Schlußbetrachtungen. ----- Anlage A: Die Programmierung einer elektronischen Analogrechenmaschine zur ----- Nachahmung des Verhaltens von Fahrzeugen, die mit Hilfe der Abstandshaltung selbsttätig geregelt werden. ----- Anlage B: Verzeichnis der Definitionen und Formelzeichen. ----- Anlage C: Mathematische Ableitungen. ----- Dr.-Ing. Hubert Hochbruck, Mannheim ----- Genauigkeitsfragen und Anforderungen bei Fahrzeit- und Verbrauchswertermittlungsverfahren und in der Praxis. ----- Einleitung: Kurzer geschichtlicher Überblick und Aufgabenstellung. ----- Die Fahrzeitermittlung. ----- Die Verbrauchswertermittlung. ----- Vergleich von Fahrzeiten und Verbrauchswerten nach der Zuko, dem Schwungradmeßstand und aus Streckenversuchen. ----- Der Meßstand System Kother als Lehr- und Prüfgerät. ----- Zusammenfassung und Ausblick. ----- Dr.-Ing. Josef Spang , München ----- Planumsschutzschichten unter Eisenbahngleisen. ----- A. Allgemeines. ----- B. Beanspruchung des Planums und des Erdplanums. ----- C. Schäden des Erdplanums. ----- D. Behebung der Schäden des Erdplanums. ----- E. Aufgaben der Planumsschutzschicht. ----- F. Planumsschutzschichten. ----- G. Wirkungsweise der Planumsschutzschichten. ----- H. Herstellung der Planumsschutzschichten. ----- Berichte aus Industrie und Wirtschaft : Reisezugauskunft - elektronisch gesteuert. ----- Die Elektronenstrahl-Mikrosonde - ein neues Gerät bei DEW ----- Zwei parallel geschaltete Stoßgeneratoren. ----- Kjellberg-Esab GmbH, Solingen. ----- Linde-Automatenträger LAT 450 VF.