Beschreibung:

216 Seiten gebundene Ausgabe, Leinen

Bemerkung:

Fresh and clean hardcover copy in good condition with original dustjacket. Frisches und sauberes Hardcover-Exemplar in gutem Zustand mit Original-Schutzumschlag. Inhalt - UNTERNEHMENSPOLITIK - Wie wichtig ist die Eisenbahn für Mensch und Wirtschaft? 10 Dr. jur. Wolfgang Vaerst, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bundesbahn, Frankfurt am Main Die Grenzen der Entwicklung - Chancen der Bahn - Dipl.-Ing. Peter Koch, Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbahn, Frankfurt am Main - FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG - Bahntechnologische Forschung und Entwicklung - Dr phil Wolfgang Finke, Leiter der Abteilung Weltraum- und Transportsysteme, und Dr. rer. nat. Dietmar Frenzei, Leiter des Referats Bodengebundene Transport- und Verkehrssysteme im Bundesministerium für Forschung und Technologie, onn - Elektromagnetische Schwebetechnik - unkonventionelle Schnell-bahnsysteme - Dipl.-Ing. Hans-Dietrich von Bernuth, Mitglied des Vorstands der Kraus Maffei AG, Vorsitzender des Beirats der Arbeitsgemeinschaft Transrapid - E.M.S., Munchen- Allach - Das Rad/Schiene-System auf dem ?Prüfstand? - Dipl.-Ing. Horst Binnewies, Leiter der Abteilung Technik in der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbahn, Frankfurt am Main - KUNDENWÜNSCHE UND ANGEBOT - Welche Verkehrssysteme brauchen wir heute und morgen - Prof. Dr.-Ing. Rolf Kracke, Lehrstuhl und Institut für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -Betrieb, Technische Universität Hannover - Die Forderungen des Kunden an ein modernes Verkehrssystem. - Dipl.-Kfm. Roland Berger, Geschäftsführender Gesellschafter der Roland Berger & Partner GmbH, International Management Consultants, München - Die Straße - eine notwendige Ergänzung der Schiene - Dr. jur. Manfred Strobel, Leitender Referent des Fachbereichs Absatz in der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbahn, Frankfurt am Main - IC 1979 - Ein-Stunden-Takt für beide Klassen - Dipl.-Ing. Johann Wiedemann, Referent des Fachbereichs Produktion in der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbahn, Frankfurt am Main - PRODUKTION UND TECHNIK - ?Tempo 200? bei der Deutschen ßundesbahn - Schienenschnell-verkehr auf Neu- und Ausbaustrecken - Dipl.-Ing. Heinz Müller, Leitender Referent des Fachbereichs Bautechnik in der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbahn, Frankfurt am Main