Beschreibung:

143 S. Taschenbuch.

Bemerkung:

Aus der Bibliothek von Prof. Wolfgang Haase, langjährigem Herausgeber der ANRW und des International Journal of the Classical Tradition (IJCT). - Altersbedingt etwas vergilbt, vorderer innerer Buchrücken bestempelt, allgemein guter Zustand. - INHALT Einleitung Erster Teil Geschichte des Hohenrodter Bundes A. Entwicklungslinien im Volksbildungswesen vor 1923 . . . B. Die Hohenrodter Tagungen als Erscheinungsform des Hohenrodter Bundes C. Die ?Deutsche Schule für Volksforschung und Erwachsenenbildung? als Einrichtung des Hohenrodter Bundes . Zweiter Teil Charakteristik des Hohenrodter Bundes A. Die Hohenrodter Tagungen B. Die Teilnehmer an den Hohenrodter Tagungen C. Der Hohenrodter Bund als solcher Dritter Teil Bedeutung des Hohenrodter Bundes A. Die Bedeutung des Hohenrodter Bundes im bildungspolitischpraktischen Bereich B. Die Bedeutung des Hohenrodter Bundes in der Diskussion der theoretischen Grundlagen der Volksbildungsarbeit . Ergebnisse der Untersuchung Anmerkungen Zeitschriftennachweis Personenverzeichnis.