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310-418 S. Privatbindung.
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Aus der Bibliothek von Prof. Wolfgang Haase, langjährigem Herausgeber der ANRW und des International Journal of the Classical Tradition (IJCT) / From the library of Prof. Wolfgang Haase, long-time editor of ANRW and the International Journal of the Classical Tradition (IJCT). - Einband leicht berieben, Kratzer auf Buchdeckel, Vorderschnitt leicht unregelmäßig, Titelblatt verschmutzt, Seiten sehr stockfleckig. - Inhaltsübersicht. I. lieber das Wesen der Aesopischen Fabel. 1. Namen und Begriffsbestimmung der griechischen Fabel 2. Wesen der griechischen Fabel 3. Woraus entwickelte sich die altertümliche Fabel? 4. Woher kam die Empfänglichkeit der Griechen für die Fabel? 5. Wozu entwickelte sich die altertümliche Fabel? II. Hypothesen über die Herkunft der Aesopischen Fabeln. 6. Thiersagentheorie 7. Aegyptische Theorie 8. Palästinensische Theorie 9. Arabische Theorie 10. Indische Theorie III. Traditionen über die Herkunft der Aesopischen Fabeln. 11. Phrygisch-lydische Fabeln 12. Karische Fabeln 13. Kilikische nnd kyprische Fabeln 14. Libystische Fabeln 15. Sybaritisclie Fabeln 16. Attische Fabeln IV. Aesopos. 17. Verfasser und Inhalt dei' Biographie des Aesopos 18. Kleinasiatisch-griechischer Teil der Biographie 19. Syrisch-orientalischer Teil der Biographie 20. Vermengung der Aesopos- und Markolfsage 21. Ausschmückung des Komans mit Erfindungen des lamblichos 22. Arabische Version des zweiten Teils 23. Syrien die wahrscheinliche Heimat des Romans 24. Existenz und Name des Aesopos 25. Zeitalter des Aesopos 26. Heimat des Aesopos 27. Sklaventum des Aesopos 28. Litterarische Thätigkeit des Aesopos 29. Fabeln über sein Leben V. Geschichte der griechischen Fabel vor Babrios. 30. Die Aesopische Fabel als Erziehungsmittel 31. Die Fabel als poetisches Mittel 32. Die Fabel als rhetorisches Mittel VI. Babrios. 33. Babrios der erste griechische Fabeldichter 34. Heimat des Babrios 35. Zeit des Babrios 36. Syntax des Babrios 37. Formenlehre des Babrios 38. Verwandtschaft seines Ausdrucks mit den alexandrinischen Dichtern 39. mit den attischen Tragikern 40. mit den späteren Komikern 41. mit den späteren Prosaikern 42. Metrik des Babrios 43. Litterarische Thätigkeit des Babrios 44. Einwirkung des Babrios auf die beiden classischenLitteraturen.