Beschreibung:

Unter Zugrundelegung der im Jahre 1785 zu Kehl erschienenen deutschen Übertragung wurde dieses Werk in einer einmaligen Auflage von 1000 numerierten [nummerierten] Exemplaren auf der Eigenbrödler-Presse in der Tiemann-Fraktur gedruckt. Die zwölf Kupfer Daniel Chodowieckis wurden in der Kupferdruckerei Meisenbach Riffarth & Co. in Berlin auf der Handpresse hergestellt. Dieses Exemplar trägt die Nummer 610.. 216 S., Ill. Leinen mit Goldprägung. Grobschnitt.

Bemerkung:

Dieses Buch stammt aus der Sammlung der Stiftung Heinrich Arbs mit Besitzstempel der Landeszentralbibliothek Flensburg. Es handelt sich aber nicht um ein Bibliotheksexemplar und das Buch war nicht in der Ausleihe. Einband teils leicht berieben, teils lichtrandig. Papier altersgemäß teils leicht gebräunt und leicht gewellt. Einige Seiten minimal fleckig.