Preis:
18.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
18.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
223 S., Abb. Originalbroschur.
Bemerkung:
Aus dem Nachlass von Kurt Scheel, deutscher Publizist. - Leicht vergilbter Einband, vereinzelt Bleistiftanstreichungen im Text, sonst sehr gut und sauber. - Keiner anderen Fernsehsendung ist in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit gewidmet worden wie dem neuen Format Big Brother. Für den ausstrahlenden Sender RTL 2 entwickelte sich die Sendung zum 'Quotencoup' - vor allem in einer werberelevanten Zielgruppe der unter 30-jährigen Zuschauer. Die Sendung ist das Fernsehereignis zu Beginn des neuen Jahrtausends. Das Buch nähert sich diesem Ereignis von verschiedenen Seiten: Die Sendung wird in die Geschichte der Unterhaltungsformate im dualen Rundfunksystem und in die Entwicklung der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland eingeordnet. Nur in diesem Kontext wird deutlich, warum dieses Format entstehen und warum es so erfolgreich werden konnte. Die Faszination der Sendung erschließt sich über die Inszenierung als Docusoap. Wie Redaktion und Regie aus dem Leben der Kandidaten im Big ßroffrer-Container Geschichten basteln, die die Zuschauer fesseln, ist ebenso Gegenstand wie das Verhältnis von sozialer Wirklichkeit und Inszenierung in den Auftritten der Kandidaten. Eine repräsentative Umfrage und Gruppendiskussionen mit Fans zeigen, wie die Zuschauer mit der Sendung umgehen. Schließlich ist zu lesen, wie die breite öffentliche Diskussion über Big Brother Ängste der Menschen in einer sich rapide verändernden Welt berührt. ISBN 9783891582770