Beschreibung:

79 (1) Seiten, 1 farbige Falttafel, illustrierter OLnbd., schlichter OPp.-Schuber, 29,5 x 21 cm.

Bemerkung:

Mit zahlreichen Abbildungen (Lokomotive Reihe 41 und Reihe 44 für den Güterschnellverkehr, Stromlinien-Schnellzug-Lokomotive 01 001, Lokomotive Reihe 84, Schwerste Tenderlokomotive Europas für die Preußische Bergwerks- und Hütten-Aktiengesellschaft Steinkohlenbergwerke Hindenburg, Lokomotiven für die Lübeck-Büchener Eisenbahn und die Eutin-Lübecker Eisenbahn und die Mecklenburgische Friedrich-Wilhelm-Bahn, Industriebahnen Regelspur, Feldbahnen 600mm Spur, Lokomotiven für China und Indien und Brasilien, Lokomotiven Klasse 15 E und 23 und 15 F für Südafrika, Diesel-Lokomotiven 35-550 PS mit Räder- und Flüssigkeitsgetriebe, Doppellokomotiven bis 1100 PS, Regelausführungen von Diesellokomotiven für den Strecken- und Verschiebedienst, Doppellokomotive 720 PS, Lokomotive 360 PS, Diesellokomotiven für Kleinbahnen bau- und industrieller Betriebe, Diesellokomotive mit Flüssigkeitsgetriebe 50 PS für den Grubenbetrieb, Sauggas-Kleinlokomotiven, Elektrische Lokomotiven für Haupt- und Nebenbahnen und für Industrie- und Bergbau- und Abraumbetriebe, Zahnradlokomotiven, Bo Bo Gleichstromlokomotiven, Zahnradlokomotive für Russland, Grubenlokomotive schlagwettergeschützt, Druckluft-Grubenlokomotiven, Groß- und Hochdruckkompressoren, Diesel- und Dampfstraßenwalzen). - Einbandentwurf von Walter Zeeden (1891-1961). - Schuber und Einband etwas berieben, Besitzvermerk auf den Vorsätzen, sonst und insgesamt gutes Exemplar.