Beschreibung:

460; 555; 484 Seiten. Gr. 8° (23,5 x 15,5 cm). Orig.-Pappbände mit Orig.-Schutzumschlag. [Hardcover / fest gebunden].

Bemerkung:

Aus dem Klappentext: "Kennzeichnend für das ganze Werk ist das Bemühen des Autors, das christliche Ethos korrelativ auf die heutigen kulturellen Bedingungen zu beziehen - nur so kann es möglichst vielen Menschen "plausibel" gemacht werden. (...) Die Unterschiedung des Christlichen wird von Häring mit einem sehr differenzierten Verständnis des heutigen Menschen durchgeführt (so zum Beispiel in der umfangreichen Analyse aller Schattierungen des heutigen Atheismus und seiner Ursachen). Man muß den Menschen kenne, dem man die christliche Botschaft verkünden will. Vor allem aber muß man tief eingedrungen sein in die "Wahrheit" der Heilsbotschaft, die Christus selber ist". - Umschläge mit schwachen Randläsuren und insgesamt leicht angestaubt. Besitzeintrag auf Vorsatz sowie dezente Markierungen am Rand weniger Seiten mit Bleistift. insgesamt noch sehr gutes und sauberes Exemplar. ISBN: 3451183919