Beschreibung:

329, (1) Seiten und 44 nicht numerierte Seiten (zwischen Seite 42 und Seite 43 eingeheftet) Zug- und Wagenverzeichnis der Schnellzüge und der wichtigsten Eil- u. Personenzüge Winter 1938/39. Mit einer mehrfach gefalteten Kartenbeilage. Originalbroschur. (Geringe Gebrauchsspuren). 23x21 cm

Bemerkung:

* Die MITROPA (vollständiger Firmenname MITROPA Mitteleuropäische Schlafwagen- und Speisewagen-Aktien-Gesellschaft, ab 1994 MITROPA AG) war eine Bewirtungs- und Beherbergungsgesellschaft, die die Versorgung von Reisenden in Bahnhöfen und auf Autobahnraststätten bereitstellte und durchführte. Sie wurde 1916 zum Betrieb von Schlaf- und Speisewagen gegründet. ?MITROPA? ist ein Akronym, das sich aus ?MITteleuROPäische Schlaf- und Speisewagen Aktiengesellschaft? ableitet. Im Jahr 2004 wurde die MITROPA verkauft. Seit dem Jahr 2006 firmiert der Rest der Gesellschaft unter dem Namen SSP Deutschland GmbH. (Quelle Wikipedia)