Beschreibung:

253 S., 290 Abb. (z.T. farb.) Originalbroschur.

Bemerkung:

Berieben, insgesamt gut und sauber. - Mit den Filmen Der letzte Tango in Paris und 1900, den wohl aufsehenerregendsten und am perfektesten durchgeformten Filmgemälden seines Schaffens, katapultierte sich der italienische Regisseur Bernardo Bertulocci in jene Höhen, die zu einem Platz unter den "Top 50" (so die Zeitschrift "Variety"), den Spitzenreitern unter den Kassenmagneten, führten. Bertuloccis Filmsprache setzt sich mit voller Absicht nur aus "entscheidenden Szenen" zusammen. Jede Filmszene vermittelt den Eindruck, als wollte Bertulocci mit ihr dem Zuschauer sagen, daß das Leben selbst ebenso brutal, zärtlich, farbig, grau, romantisch und nüchtern, vergänglich und ewig ist wie sein Filmtheater. Dieser von Enzo Ungari einzigartig konzipierte und ausgearbeitete Band über Bertulocci enthält Gespräche, Unterhaltungen, Interpretationen, kritische Untersuchungen mit dem italienischen Filmregisseur aus vier Jahren. Er möchte demjenigen, der sich mit diesem Genie der modernen Filmkunst befassen möchte, ein reich bebildertes und vom Text her vielseitiges Hand- und Quellenbuch sein. ISBN 9783922699217